Imagination 2021

Zofi
29.11.2023 - 07:10 Uhr

Einfach (und) schön

Ich und meine Haut, wir stehen in gewissen Dingen ja auf Kriegsfuß.
Zwar wurde ich ab meinen 12. Lebensjahr von Pickeln und Akne verschont, jedoch werden wir trotzdem keine Freunde.
Grund: An meiner Haut stinkt so manch schöner Duft.
Ja, stinkt.
Libre Eau de Parfum riecht an mir wie Katzen-Pipi, Versace pour Femme Dylan Blue riecht wie nach dem Sport und vor der Dusche, nur um mal zwei Düfte aufzuzählen.

Daher war ich doch sehr pessimistisch eingestellt, als ich über einen lieben User hier per Souk ein paar Abfüllungen, inklusive Imagination gekauft habe.
Aber hey, vielleicht stinkt ein Duft im Wert von 280 Euro weniger an mir.

Und was soll ich sagen? Nun bin ich mit meinem Portemonnaie auf Kriegsfuß, danke, Louis Vuitton.
Denn Imagination riecht(!) an mir schön!

Imagination ist schlicht an mir, nicht vielseitig, verändert sich nicht großartig, und das find ich gut.
Beim Aufsprühen kommt sofort mit voller Ladung Bergamotte und ein bisschen Ingwer bei mir an.
Der chinesische Schwarztee, der in der Pyramide angegeben ist, holt den Duft aber ein bisschen von der Duschgel-Assoziation zurück, rundet die frischen Noten etwas ab.
Irgendwie lässt sich auch ein wenig Zimt, denke ich, erahnen, der sorgt auch dafür, dass der Duft gar nicht so recht maskulin wird. Auch ein Pluspunkt!

Imagination riecht für mich nach Urlaub.
Kennt ihr das, wenn ihr an einem viel zu heißen Sommertag aus dem viel zu warmen Meer kommt und das Wasser auf der Haut sofort trocknet?
So riecht Imagination.
Warm, frisch, so widersprüchlich das auch ist.
Wie ein frischer Cocktail mit viel Zitrone an einem viel zu heißen Badetag.
Sogar etwas pudrig kommt er mir vor.

Dennoch finde ich, dass Imagination nicht nur ein Sommerduft ist. Heute trage ich ihn bei -3 Grad auf der Arbeit und habe, Stand 13:00, mehr Komplimente für den Duft als die Wochen zuvor für andere bekommen.

Ich hatte Angst, dass mich diese Frische auf die Nerven geht, jedoch unbegründet. Denn die Frische drängt sich nicht zu sehr vor, sodass das meiner Meinung nach ein wunderschöner Ganzjahres-Allrounder ist.

Hut ab, Louis Vuitton, kein Katzenpipi, kein Schweiß, ich bin begeistert!