Imagination 2021

Roppliu
09.04.2024 - 17:28 Uhr

Ich wollte ihn eigentlich nicht mögen…

…wegen des enormen Hypes und Louis Vuittons, mir nicht so sympathischer, Preispolitik. Auch mag ich Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum nicht sonderlich, und habe das zunächst auf Imagination übertragen. Aber: ich wurde eines besseren belehrt. Imagination duftet wirklich wundervoll!

Frisch, luftig, weich, teeig, zitrisch, rund. Überhaupt nicht spitz, oder duschgelig, wie man es von so vielen Freshies kennt. Tee und Ingwer sind sehr gut riechbar, ebenso die zitrischen Komponenten. Ich mag mich irren, meine aber auch Hedion zu riechen, das den Duft schön luftig macht und ich in vielen Kompositionen toll finde. Er hat zeitweise etwas von Ginger Ale, aber in positivster Weise.

Haltbarkeit ist durchschnittlich, aber in Ordnung für diese Duftkategorie. Die Sillage ist gut.

Ich habe ihn außen noch nicht viel getragen, aber bin ziemlich sicher, dass man auf ihn vergleichsweise oft und sehr positiv angesprochen wird. Er ist extrem likeable. Sicher auch, weil er in seiner wenigen Kantigkeit, doch irgendwie speziell ist.

Auf jeden Fall für Frühling und Sommer prädestiniert, aber sicher immer tragbar, ob formell oder Freizeit und mit absolutem Signature-Potential!