4.1 Le Musc & La Peau 2016

Roppliu
31.10.2023 - 11:00 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Wunderschön cremiger Hautduft

Seit Längerem teste ich mich durch verschiedene Düfte, die auf irgendeine Weise cremig sind. Dabei stören mich meistens drei Dinge: Eine Kokos-Note (vor allem bei Sonnencreme-artigen Düften), zu viel Fruchtigkeit (wie bei Musk Therapy ) und zu wenig Unisexigkeit. Wobei es mir bei letzterem nicht darauf ankommt, ob es als Herren-, Damen- oder Unisex-Duft vermarktet wird. Lediglich auf meinen persönlichen Eindruck. Alles drei trifft auf 4.1 Le Musc & La Peau nicht zu. Er ist anders und ich liebe ihn seit dem ersten Sprüher!

Er riecht wunderschön weich, cremig, ganz dezent salzig und irgendwie auch frisch. Wie eine zweite Haut trifft es schon ziemlich gut. Allerdings habe ich noch keine unparfumierte „echte“ Haut gerochen, die so toll duftet. ;)

Die Haltbarkeit ist bei mir echt in Ordnung - sind schon einige Stunden. Eine große Sillage kann man allerdings nicht erwarten. Da würde ich mir etwas mehr wünschen, aber ich nehme es als Teil der Komposition wahr. Das Ambrox riecht man raus, für mich nicht störend, sollte aber auch nicht mehr sein. Mit Molecule 02 layern, wie es einige machen, um H/S zu verbessern, wäre für mich keine Option.

Ich finde ihn nicht günstig, aber Preis-Leistung schon ok. Habe glücklicherweise eines der wenigen Souk-Angebote für einen Flakon erstanden :).

Laut, weit strahlend, extreme H/S ist ja irgendwie angesagt und wird häufig als Pluspunkt bei Parfums angesehen. All das ist 4.1 Le Musc & La Peau nicht. Er ist intim, hautnah und vor allem für einen selbst und Menschen die einem (physisch) relativ nah sind. Wäre für mich kein Kandidat für ein Parfum für alle Gelegenheiten. Auf einem Konzert, im Club oder auf anderen Veranstaltungen mit vielen Menschen kann man ihn sich sparen. Als Alltags-, Büro- oder Für-dich-alleine-Duft absolut mega.