Météore 2020

Mrtzbr
19.12.2021 - 03:01 Uhr

Eisbonbon ohne Menthol, dafür mit Pfeffer!

Ich beschäftige mich seit etwa einem Jahr mir Parfums und habe es mir nun zur Aufgabe gemacht, die Rezensionen so zu verfassen, wie ich es mir als Laie wünsche. Ich werde versuchen, mit einfachen Worten oder Situationen zu beschreiben, was ICH persönliche rieche. So viel zu meiner Einleitung, dann lasst uns mit diesem Duft beginnen:
Ich bin ein Verpackungsopfer, das muss ich mir leider eingestehen, und genau so bin ich zu diesem Duft gekommen. Ich war auf der Suche nach einem Sommerduft, den ich gut alltäglich auf der Arbeit tragen kann. Irgendwann bin ich in einem LV Store gelandet und habe mich hier ein bisschen durchgerochen. Ich ziehe die Bewertung des Flakons diesmal ein bisschen vor: Wie schon einmal erwähnt ist mir das Design eines Parfums relativ wichtig, natürlich muss es in erster Linie gut duften, aber wenn mir der Flakon gefällt, dann ist das schon ein großer Pluspunkt! Dieses Fläschchen ist für meinen Geschmack (neben Xerjoff) einer meiner zwei absoluten Lieblinge. Das hochwertige und schlichte, ja cleane Design ist einfach voll mein Geschmack. Der magnetische Deckel und der super dosierbare Sprühkopf dazu runden den für mich rundum perfekten Flakon noch ab. Genug der Schwärmerei über Oberflächlichkeiten, ich komme zum Duft an sich:
Einer der Düfte, bei denen mir es im ersten Moment nicht so schwer fällt, ihn zu beschreiben. Mir würde hier fast ein Wort genügen: Pfeffer! Der Duft riecht gleich zu beginn unglaublich pfeffrig scharf! Diese Note bleibt auch durchgehend bestehen. Zusätzlich wird er nach einer gewissen Zeit noch würziger und frischer und die scharfe Note wird etwas milder. Schwer vorzustellen? Okay, dann etwas genauer: Kennt ihr dieses erfrischende, aber beißende Gefühl, wenn ihr einen der beliebten Eisbonbons lutscht? So ähnlich wirkt Meteore! Nur müsst ihr hierbei das Menthol des Bonbons durch frischen Pfeffer ersetzen. Versucht euch das mal vorzustellen und kommt so zu dem, was ich nach dem Aufsprühen empfinde. Pfeffrige, leicht beißende, würzige, extrem männliche Frische. Meiner Meinung nach ist der Duft nicht sehr komplex im Verlauf. Hier bleibt im Grunde genommen alles wie es ist! Er wird im Verlauf etwas milder und nach einigen Stunden ein klein bisschen süßer, aber ansonsten wars das auch schon. Das ist ganz und gar nicht negativ gemeint! Ich mag den Duft sehr gerne, weil er nicht zu extravagant oder penetrant ist. Genau das, was ich mir für den täglichen Alltag im Büro wünsche.
Mein Fazit: Kein komplexer, sich groß wandelnder Duft, aber dennoch ein für mich sehr Guter! Um das Fazit kurz und knapp zu halten: Frischer Pfeffer. Ob der Preis hierfür gerechtfertigt ist, bin ich mir ehrlich gesagt aber nicht so sicher!