The Metallics

Herod 2012

Mrtzbr
20.12.2021 - 05:06 Uhr

Der Winter kann kommen!

Ich beschäftige mich seit etwa einem Jahr mir Parfums und habe es mir nun zur Aufgabe gemacht, die Rezensionen so zu verfassen, wie ich es mir als Laie wünsche. Ich werde versuchen, mit einfachen Worten oder Situationen zu beschreiben, was ICH persönliche rieche. So viel zu meiner Einleitung, dann lasst uns mit diesem Duft beginnen:
Für den Winter wollte ich etwas Abwechslung zu meinem täglichen Begleiter (Naxos). Herod war für ich Liebe auf den ersten Blick und genau das richtige für ich! Beim ersten Sprühstoß kam mit schon eine Wolke Weihnachten entgegen, und ich liebe Weihnachten, hier konnte also nciht mehr viel schief gehen. Der Flakon wirkt sehr massiv und wuchtig, das finde ich sehr angenehm. Einzig die Oberfläche, auf der man wirklich jeden Fingerabdruck sehen kann, gefällt mir persönlich nicht so gut. Hierzu muss ich aber zum wiederholten Male ergänzen: Ja, ich bin ein kleines bis mittelgroßes Verpackungsopfer und ich lege viel Wert auf einen schönen Flakon.
Zurück zum Duft: Der Herod geht für mich in eine ähnliche Richtung wie Naxos, er riecht zwar anders, ich bin mir aber fast sicher, dass er jedem gefallen wird, dem auch Naxos zusagt. Er ist vergleichbar weich, angenehm und unaufdringlich. Duch die klare Zimtnote, gepaart mit Tabak (wichtig: nicht zu vergleichen mit Zigarettenrauch!!! Tabak riecht finde ich eher holzig feucht) entsteht hier eine für mich weihnachtlich holzige Note, die sich auch nach mehreren Stunden hartnäckig hält. Der Duft ist in den ersten Stunden sehr würzig und wird erst im späteren Verlauf süßer. Hier kommt dann die Vanille ins Spiel, die den Duft toll abrundet.
Mein Fazit: Ein für ich rundum schöner, harmonischer Duft, der duch seine zimtig holzige Note perfekt für die kältere Jahreszeit geeignet ist. Klare Kaufempfehlung!