Lú Lui
Lú Uomo
2014

Seerose
20.02.2015 - 19:11 Uhr
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft

Leichtes Sommercologne

Wenn ich einen Männerduft beurteile ist mir wichtig, ob mir der Duft an einem Mann gefallen würde.
Das kann ich für "Lú Uomo" sofort bejahen.
Es handelt sich bei "Lú Uomo" um ein leichtes, meiner Ansicht nach, typisch italienisches Sommercologne das ebenso von jeder Frau getragen werden kann.
"Lú Uomo" startet sofort mit einer deutlich zitrischen Note, die Bergamotte gibt gleich den Ton an. Und wie immer bei mir, duftet die Mandarine sehr aquatisch. Dicht auf der Haut bleibt der Duft bei mir stets zitrisch. Jedoch hier im Raum und 40 cm von meinem Handgelenk entfernt kann ich cremige Noten sowie einen feinen Blütenduft und etwas Pfeffriges wahrnehmen. Auch Päonien, also Pfingstrosen duften je nach Sorte und Farbe ganz unterschiedlich. Ich habe schon an pfeffrig duftenden Päonien gerochen. So etwa könnte man die Blumennote beschreiben: Sachter Blütenhauch mit Pfeffernote. Aber dann kommt doch etwas Raffiniertes in den Verlauf, nämlich die Bitterkeit von Grapefruits. Diese Note entwickelt sich bei "Lú Uomo" immer mehr, so dass der zunächst leicht gourmandig und blütige Duft doch noch eine Wendung in eine herbere Richtung vollzieht und so maskuliner wird.
Insgesamt jedoch ist "Lú Uomo" ein mehr minimalistischer Duft.
Meine Erfahrung ist die, dass sich Düfte oft bei Männern viel stärker entwickeln und auch herber und intensiver duften.
Dazu müssten Männer, die gerne gute frische Colognedüfte mögen "Lú Uomo" testen. "Lú Uomo" lehnt beispielsweise an die Colognedüfte von Acqua di Parma an , ist allerdings weniger blumig, leichter, heller und moderner.
1 Antwort