All Good Things 2014 Perfume

AuroraIsis
17.03.2015 - 05:36 Uhr

Caramba!

Wenn ich an Lush denke, dann kommen immer die unterschiedlichsten Gefühle und Gedanken in mir auf. Einerseits total Mainstream und Kleinmädchen-G’schäft’l, sehe ich mir die Preise und die Kundinnen an, dann auch was für ausgewachsene, große Fräuleins. Die Gerüche und Farben hauen einem den FI raus und doch mag ich so manche Produkte der Firma. Ein bissi Hippie, ein bissi altmodisch, dann auch wieder jung und frisch. Irgendwie auch sehr britisch. UND, jedes Mal muss ich mir im Vorhinein eine Einkaufsliste schreiben und die Geldbörse festhalten, denn man gibt immer mehr aus, als man ursprünglich wollte.
Nun aber zur Geschichte. Das Lieblingsshampoo ist aus und muss nachgekauft werden. Vorsichtshalber mal einen Blick auf die Homepage genannter Firma werfen und akkurat eine Einkaufsliste schreiben. Ein bisschen stöbern, was gibt es für neue Parfums? Aha, dass möchte ich probieren, daran will ich schnuppern, von dem wäre eine Probe nicht schlecht. Liste fertig, auf in die City und rein ins Schlaraffenland. Das Shampoo und der Lippenbalsam waren schnell gefunden. Das Fräulein mit Schürze und einem freundlichen Lächeln ist hilfsbereit und fragt nach, ob man noch etwas tun kann. „Oje, Fräulein Schürze, führ mich nicht in Versuchung!“ Doch weil sie so nett lächelt äußere ich den Wunsch an „All good things“ schnuppern zu dürfen und ganz ehrlich, in dem Rausch an Gerüchen ist das gar nicht einfach diesen einen Duft, den man nun am Handgelenk hat, zu orten.
Nach der Beschreibung hätte ich etwas ganz anderes erwartet. Mehr herb und holzig, doch ich rieche etwas zitrisches, pudriges mit einem Hauch von süß und fruchtig. Caramba (na so was), wie man aus der aktuellen, österreichischen Radiowerbung gelernt hat. Mir gefällt was ich rieche, da ist für meine Begriffe kein Wacholder oder Zedernholz. Tonkabohne unaufdringlich, Rose erkenne ich gar nicht. Wo der Zitrusduft herkommt kann ich nicht erklären, doch unterm Strich ist das auch wurscht.
„Gut, Fräulein Schürze, packen Sie mir das Döschen ein.“ Ich entscheide mich für das Solidparfum, da mein Budget ohnehin schon überschritten ist und stelle beim Hinausgehen fest, dass es auch noch hübsch glitzert auf der Haut. Das wird was für den Sommer. Jedoch denke ich da dann eher an sommerliche Abende als bei 40°C im Schatten tagsüber, da ist dann die Tonkabohne doch zu dominant.
Hoffentlich ist der Frühling bald so richtig da!
Meine Lieben, alles Liebe für Euch.