AuroraIsis

AuroraIsis

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 18
AuroraIsis vor 9 Jahren 4 2
2.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Caramba!
Wenn ich an Lush denke, dann kommen immer die unterschiedlichsten Gefühle und Gedanken in mir auf. Einerseits total Mainstream und Kleinmädchen-G’schäft’l, sehe ich mir die Preise und die Kundinnen an, dann auch was für ausgewachsene, große Fräuleins. Die Gerüche und Farben hauen einem den FI raus und doch mag ich so manche Produkte der Firma. Ein bissi Hippie, ein bissi altmodisch, dann auch wieder jung und frisch. Irgendwie auch sehr britisch. UND, jedes Mal muss ich mir im Vorhinein eine Einkaufsliste schreiben und die Geldbörse festhalten, denn man gibt immer mehr aus, als man ursprünglich wollte.
Nun aber zur Geschichte. Das Lieblingsshampoo ist aus und muss nachgekauft werden. Vorsichtshalber mal einen Blick auf die Homepage genannter Firma werfen und akkurat eine Einkaufsliste schreiben. Ein bisschen stöbern, was gibt es für neue Parfums? Aha, dass möchte ich probieren, daran will ich schnuppern, von dem wäre eine Probe nicht schlecht. Liste fertig, auf in die City und rein ins Schlaraffenland. Das Shampoo und der Lippenbalsam waren schnell gefunden. Das Fräulein mit Schürze und einem freundlichen Lächeln ist hilfsbereit und fragt nach, ob man noch etwas tun kann. „Oje, Fräulein Schürze, führ mich nicht in Versuchung!“ Doch weil sie so nett lächelt äußere ich den Wunsch an „All good things“ schnuppern zu dürfen und ganz ehrlich, in dem Rausch an Gerüchen ist das gar nicht einfach diesen einen Duft, den man nun am Handgelenk hat, zu orten.
Nach der Beschreibung hätte ich etwas ganz anderes erwartet. Mehr herb und holzig, doch ich rieche etwas zitrisches, pudriges mit einem Hauch von süß und fruchtig. Caramba (na so was), wie man aus der aktuellen, österreichischen Radiowerbung gelernt hat. Mir gefällt was ich rieche, da ist für meine Begriffe kein Wacholder oder Zedernholz. Tonkabohne unaufdringlich, Rose erkenne ich gar nicht. Wo der Zitrusduft herkommt kann ich nicht erklären, doch unterm Strich ist das auch wurscht.
„Gut, Fräulein Schürze, packen Sie mir das Döschen ein.“ Ich entscheide mich für das Solidparfum, da mein Budget ohnehin schon überschritten ist und stelle beim Hinausgehen fest, dass es auch noch hübsch glitzert auf der Haut. Das wird was für den Sommer. Jedoch denke ich da dann eher an sommerliche Abende als bei 40°C im Schatten tagsüber, da ist dann die Tonkabohne doch zu dominant.
Hoffentlich ist der Frühling bald so richtig da!
Meine Lieben, alles Liebe für Euch.
2 Antworten
AuroraIsis vor 9 Jahren 23 10
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Nein! Nein! Nein!
Meine lieben Parfumos,
manchmal macht Ihr mein Leben echt schwierig. Sorry, dass musste mal gesagt werden. ;-)
Nachdem ich mich nun seit Jahren, Monaten und Tagen ununterbrochen mit Düften mit Vanille, Kokos, Amber und Styrax beschäftigt und diese auch zu einem Großteil wirklich geliebt habe, reiße ich das Ruder herum und dufte seit ein paar Tagen, nach Euren Aussagen, nach Fisch.
Was soll ich sagen? I love it!
Ich hab ja den Verdacht, dass alleine die Erwähnung von Kaviar in der Duftpyramide dazu geführt hat, dass die Assoziation entstanden ist. Denn, so leid es mir tut, bei mir fischelt nix.
Grün? JA!
Salzig? JA!
Holzig? JA!
Süß? JA!
Fischig? NEIN! NEIN! NEIN!
Ich suche und schnuppere, immer wieder. ABER DA IST DOCH GAR KEIN FISCH! Wieso, frage ich mich, will man mir den Fisch unterjubeln. Keiner meiner Kollegen oder Kolleginnen, Kunden oder Kundinnen fragen, ob ich in der Mittagspause bei der Nordsee Mittagessen war. Ich rieche auch nach meinen Begriffen nicht so.
Es stimmt schon, wie alle anderen Mugler ist auch Womanity sehr speziell. Für mich, als ehemaliges Leckermaul war, trotz vorprogrammiertem Beuteschema, Angel dann doch mehr als zu viel. Den ertrage ich so gar nicht, niemals. Da verstehe ich die sensationellen Beurteilungen nicht.
Also ehrlich, ich mache lieber einen Strandspaziergang und sehe mir fliegende Fische an, als mich mit Willy Wonka in der Schokoladenfabrik zu treffen. ;-))
Auf ein schönes Frühjahr.
:-*
10 Antworten
AuroraIsis vor 11 Jahren 14 10
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
1
Duft
Für dich solls rote Nelken regnen!
Vielleicht hab ich ja was falsch verstanden, das möchte ich gar nicht ausschließen, doch ich kann mich mit Boudoir so gar nicht anfreunden. Die Idee dahinter erschließt sich mir nicht.
Gleich nach dem Aufsprühen, denkt man: „Hmmm, das duftet aber hübsch im Boudoir!“ Das hab ich mir nicht erwartet. Es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch hat es was für sich. Ganz frisch und doch lässt das Kopfnötchen einiges erwarten. Fast ist man schon soweit die Geldbörse zu zücken und geht in Gedanken alle Dinge durch, die man ins neuerworbene Boudoir mitnehmen möchte. Dann kommt der Knall! Wer schleicht sich denn da von hinten an und will einem in den Po beißen? Nochmals nachschnuppern. Buhh, pfui! Das riecht ja fast wie Vanderbilt. Der Schwan schnabelt sich heran und plustert sich auf. NELKENALARM! Rette sich wer kann!
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich denke bei Nelken immer an Muttertag, wenn die SPÖ mal wieder rote Nelken an Mütter und Nicht-Mütter en grand verteilt. Und ich empfinde sie seit jeher als Friedhofsblumen. So riecht es im Boudoir von Vivienne Westwood? Das ist nicht wirklich Punk!
Umwerfend an dem Wässerchen sind jedoch die Haltbarkeit und die Standhaftigkeit mit der sich die Nelke über Stunden hinweg am Handgelenk festkrallt. Waschversuche schlagen fehl und man wartet bereits auf die letzte Ölung. Irgendwann muss jeder gehen.
Für Nelkenfreunde ist Boudoir sicherlich ein Träumchen, und wer es gerne Hardcore mag, kann auch zum günstigeren Vanderbilt greifen, den gibt es in der Drogerie zum billigen Literpreis.
Nelken! Echt jetzt? Meine Wohnung bleibt frei von rotem Plüsch, leider! ;-)
Schönen Tag meine Lieben!
10 Antworten
AuroraIsis vor 11 Jahren 10 5
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Von Stiefmüttern und Jude Law
Auch auf die Gefahr hinauf, dass mir Lilie jetzt den Kopf abbeißt, weil das wieder kein Heinz Konrad Kommi ist, möchte ich Euch eine Geschichte aus dem sonnigen Burgenland erzählen.
Was schenkt man seinem Papa zum Vatertag? Aus dem Alter, dass Selbstgebasteltes noch für Verzückung sorgt, ist man heraus, außer man verwendet dazu schwerere Geschütze wie Bagger, Bohrer und Stemmeisen. Das ist aber nicht so ganz meine Branche. Parfums liegen mir da schon mehr, also rein in die Parfümerie und los geht die Suche nach dem perfekten Duft für das Papilein.
Ich glaube, bis zum Tag der Geschenkübergabe kannte er maximal die Herrenpflege von Nivea und Deo von Axe. Das bedeutet also, dass es keine Vorlieben gibt, keine Referenzen oder Anhaltspunkte, ich beginne bei Null.
Gleich im Eingangsbereich empfangen mich Cool Water, David Beckham und Co. Mir kommt es immer so vor, als ob dort jene Produkte gestapelt werden, um die es nicht schade ist, wenn sie jemand mitnimmt ohne zu bezahlen. Der Ramsch sozusagen.
Meine Auftrag: „Dringe weiter in den Verkaufsraum vor.“ Und da steh ich nun vor Dolce & Gabbana, Chanel und wie sie alle heißen. Brad Pitt lächelt mir aus dem Regal entgegen und verleitet mich dazu Allure Sport in den verschiedensten Duftrichtungen zu probieren. Na ich weiß nicht, auf Brangelina bin ich noch nie abgefahren. Pff, meine Nase kann auch schon nicht mehr, nachdem die Verkäuferin mir noch gefühlte 20 andere Parfums gereicht und versprüht hatte. Ich entscheide mich auf einen Kaffee in der Fußgängerzone zu gehen und mal die diversen Streifchen auf mich wirken zu lassen. Dabei war so gar nix. Meine Verzweiflung ist so weit, dass ich beinahe fremde Männer angesprochen hätte um ihnen meine Handgelenke unter die Nase zu halten. Was die Gattinnen wohl dazu gesagt hätten?
Na da musst Du jetzt durch Fräulein, also zurück in die Parfümerie. Leicht lethargisch starre ich Brad Pitt an und bin kurz davor einfach eines zu nehmen, als mein Blick auf Dior homme eau de toilette fällt. Letzter Versuch, dann ergebe ich mich und aus. Pffft, warten, hey! Lässig, das war es wonach ich gesucht habe. Nicht klassisch, nicht extrem herb, edel, elegant und fein. Ich rieche stark Lederduft, da muss man vielleicht beim Alter des zu beschenkenden aufpassen (riecht wie er aussieht), und Vetiver sehr fein und zurückhaltend. DAS gefällt mir. Und wie ich so ins Regal schaue blicke ich Jude Law ins Gesicht. :) Viel besser und Brad ist schon ganz aus meiner Erinnerung entschwunden.
„Könnten Sie mir das bitte einpacken!“ und weg bin ich, denn ich freu mich schon so sehr zu hören, was mein Vater dazu sagt.
Der war zuerst mal skeptisch und meine Stiefmutter meinte: „Es gefällt ihm in jedem Fall, weil Du es ihm ausgesucht hast!“ Na super, Danke! Doch hier kommt dann doch die Überraschung, es gefiel ihm richtig gut, vor allem weil es eben nicht so aufdringlich ist wie viele andere Düfte und er es zu jedem Anlass tragen kann.
Beim nächsten Telefonat fragte ich dann nach, ob Papa Jude Law schon ein wenig ähnlich sehe und bekomme zur Antwort: „Die hohe Stirn hat er bereits!“ Reizend diese Stiefmütter, oder?
Und weil’s mir wurscht ist, ob ich eine hohe Stirn bekomme, oder nicht, hab ich mir das Vatertagswässerchen für mich auch nochmal geleistet. :)

Liebe Grüße und sonnige Tage meine Lieben (mit, oder ohne Jude)
5 Antworten
AuroraIsis vor 11 Jahren 7 2
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Othello…
…der Drahthaardackel!
Nun ja, ich bin ein Mädchen! Ja, ich mag orientalische, süße Düfte mit Vanille, Tonkabohne und Amber. Und ja, ich hab mich trotzdem an die Herren herangewagt und war gestern bei „Lock sie an“ und hab mich durchs Regal „Men“ gewühlt.
Bereits auf Parfumo bin ich auf Eau des Baux gestoßen und wurde neugierig, wie denn nun ein männlicher Vanilleduft riechen könnte. Mein Gesamtpaket von einem Freund ist nicht der Parfümträger und so muss ich mich alleine durch die wilde Welt der Düfte kämpfen.
Der erste Eindruck beim Aufsprühen von EDB ist, nun ja wie soll ich’s sagen, es erinnert mich an unseren wildschweinfarbenen Drahthaardackel aus den 70ern. Borstig, bissig und eigenwillig! Ich liebte diesen Dackel und wir haben uns sogar das Futter und das Gitterbett geteilt. Mir konnte gar nichts passieren, denn Othello wachte über mich mit gefletschten Zähnen, falls mir ein ungebetener Gast zu nahe kam. Ein bisschen was davon hat EDB auch! Ich denke mal, das Bild ist bereits in euren Köpfen entstanden, oder?
;-)
Zu Beginn haut einem EDB ordentlich Weihrauch und Zypresse um die Ohren, dass man meinen könnte, versehentlich in einer Kirche zur Weihnachtsmette gegangen zu sein. Nebelschwaden zeihen durch das Kirchenschiff und versperrt einem die Sicht auf den Altar. Nach gefühlten Tagen kommen dann auch langsam Tonkabohne und ein bisschen Vanille dazu, eher zögerlich und wenig dominant.
Nein, ich bin nicht der Herrenparfumtyp. Obwohl der Duft nach und nach weicher wird ist er mir noch immer zu behaart und kratzig. Und weil ich doch grad in der Kirche bin, astral sozusagen, kommt mir die Erleuchtung, der es bekanntlich egal ist, wie man sie erlangt.
Amber von L’Occitane kombiniert mit EDB ergibt…. Yes! Das ist es! Der eine zu herb, der andere zu süß, perfekt! Also her mit der Hand und Amber drüber! Ich kann es nicht glauben, die tolle Kombination, jetzt bin ich glücklich und kaufe gleich mal beide ein.
Schönen Tag meine Lieben!
2 Antworten
1 - 5 von 18