Hoppetosse
15.03.2014 - 22:25 Uhr

Oma, wo bist du?...

...seit 5 Tagen tot, vermutlich.

Kennt ihr den Moment aus eurer Kindheit, wenn Omi das Taschentuch zückt und ...? jeder weiß was passiert, das Trauma ist vorprogrammiert.
Dieser Odeur hat bei mir beinahe eine Posttraumatische Belastungsstörung ausgelöst. Beinahe, denn dann erkannte ich, dass das was mir Oma damals "angetan" hat immer noch besser gerochen hat, als dieser Albtraum in Flaschen. Dabei fand ich den Namen so, naja, ansprechend wäre wohl das falsche Wort, aber immerhin witzig. Selbst das was da drauf steht, wäre eine Wohltat im Gegensatz zu dem was da drin ist. Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich bin kein Flatulenz-Junkie.
Eine ganze (große!) Flasche habe ich davon gekauft, wie so ein großfürziger Moder-Krösus, habe ich der netten Verkäuferin das Geld hingelegt und bin von dannen gedunstet mit dieser Stinkbombe in der Handtasche.
Was danach gewesen ist, könnt ihr ja oben lesen, ganz fröhlich habe ich getestet und dann hat mich dieses Untier in die Nase gebissen.

Oma, hol das Taschentuch raus...ich brauche ein Gegengift zu diesem Pungent Stench.

Zum eigentlichen Duft noch ganz kurz: ranzige Kokosnuss trifft auf vergammeltes Schnittblumenwasser. Wenn Ginster so stinkt, hoffe ich, dass er sich nie in meinem imaginären Garten breit macht, sonst müsste ich eine Brandrodung durchführen und alle meine Kokospalmen wären im Eimer.