Obelisk 1985 Eau de Parfum

Medusa00
01.05.2011 - 17:21 Uhr

Das Ding aus einer anderen Welt

Danke liebe Hasi für die Probe! Und glaub mir Hasi, ich habe mir den ganzen Tag Gedanken über diesen Duft gemacht. Heute früh gegen 09.00 Uhr aufgetragen und er ist immernoch da, aber ich hadere mit mir, ob ich Obelisk als dunklen Chypre oder würzigen Orientalen einstufen soll.
Obelisk ist aus einer anderen Welt oder aus einer anderen Zeit. Warum hatte MCM dieses Parfüm Obelisk genannt? Wurde es als Stehle von Aliens hinterlassen? Worauf in Hieroglyphen eingemeißelt wurde ist wieviel 1000 Zutaten drin sind? Um das rauszufinden müßte man Fox Mulder und Dana Scally von Akte X anfordern. Ich konnte gar nicht so schnell hinterherschnüffeln, um zu erfassen, was mich da nieder streckte. Auf jeden Fall ist der Auftakt zirtrisch, würzig, grün, dicht. Signs! Lies die Zeichen!
Die Herznote hat Pharaonin Hatschepsut geschickt, denn sie ließ damals den größten Obelisken errichten. Thymian ist sehr deutlich vernehmbar und dient also zur Einbalsamierung. Sorry, die Blumen an sich sind derer zu viele. Ich konnte den Code an Hatschepsut´s Obelisken nicht knacken.
Die Basis ist auch nicht sehr kuschlig. Ruppig, moosig, holzig. Ein typischer 1980iger Oberwummser! Ich weiß nicht ob ich ihn lieben oder hassen soll. Die Antwort liegt irgendwo da draußen......