Madame de Rauch 1970

Amadea70
23.05.2022 - 07:53 Uhr

Ein neuer Nectar von Madame de Rauch

Das schöne Mädchen von Seite eins - mit diesem Lied hat Howard Carpendale den Schlagerwettbewerb 1970 in Mainz gewonnen. Wer meint, dass sei noch nicht genug überflüssiges Wissen, der lese weiter..............ich musste sogar zu nem Konzert von Howie, weil meine Mutter meinte, sie tut mir was Gutes - wär sie mal selbst gegangen. Bin mir als junges Mädel selten so blöd vorgekommen zwischen all den Muttis, so dermassen uncoooooool.........und hab mir danach nur noch selbst Konzertkarten besorgt.
Willy Brandt ist in Polen auf die Knie gefallen und gleich am Anfang diesen Jahres - 1970 - bin ich, nach einer Schlitterpartie mit dem Auto über zugefrorene Straßen, geboren.

Mit Angel und auch Poison hab ich ja in den letzten Wochen in Erinnerungen geschwelgt. Diese Madame ist natürlich ganz nach meinem Geschmack - fruchtig blumig halt. Zitrisches, mit Patchouli und auch Melone (würde ich tippen) kommt aus dem Flakon. Dann wirds rosig-blümelig.

Es dauert ne Weile bis ich drauf komm. Für mich riecht er wie La Petite Robe Noire Eau de Parfum Nectar
Was dort die Mandel, ist hier die Melone. Im Duftverlauf sind sie etwas unterschiedlich, aber die Basis ist für mich kaum zu unterscheiden. Die Madame hat auch nicht die Ausdauer, was ich als angenehm empfinde, aber für mich ist sie genauso schön.