La Petite Robe Noire 2021 Eau de Parfum Nectar

La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Nectar) von Guerlain
Flakondesign Kuntzel+Deygas
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Guerlain für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

MandelMandel MacaronMacaron BergamotteBergamotte
bulgarische Rosebulgarische Rose türkische Rose Absoluetürkische Rose Absolue HonigHonig
TonkabohneTonkabohne PatchouliPatchouli

Eingetragen von Juli11, letzte Aktualisierung am 12.01.2024.

Duftet ähnlich

Vain & Naïve
Madame de Rauch von Madeleine de Rauch
Madame de Rauch

Ein leichter Gourmand
Den LPRN Nectar hatte ich 1 ganzes Jahr auf der Merkliste. Bis mich eine Parfuma überzeugte und ich einen Blindkauf wagte - mein erster Blindkauf. Der Duft hebt sich vom Rest der LPRN-Reihe ab. Wenn ich die einzelnen Duftnoten nach Lautstärke in Sitzreihen einordnen muss, dann sieht das bei mir so aus; In der ersten Reihe sitzt die Mandel neben der Bergamotte. Dahinter sitzt Macaron neben dem Honig und in der dritten Reihe Patchouli mit der Tonkabohne. Und die Rose steht immer mal wieder auf und spaziert vorbei und setzt sich wieder woanders hin. Ein dezenter Gourmand unter den ganzen Gourmands, die es in der Parfümwelt gibt. Die Haltbarkeit dürfte ein bisschen besser sein, aber im Grossen und Ganzen finde ich den Nectar sehr gelungen.

Nektar UND Ambrosia!
Der neueste Streich aus dem Haus Guerlain ist mal wieder ein La petite robe noire Flanker. Das ist eine Tatsache, die mich jetzt - obschon altes fangirl - nicht so richtig wuschig machte.
Wieviele Varianten eines Themas braucht und verträgt der Markt? Wieviele kaum unterschiedliche Flacons brauche ich?
Letztendlich siegten Neugier, Unvernunft und die gute alte Sucht.
(Dazu kommt noch, daß ich Honig in Düften nicht von der Bettkante stoße, siehe diverse neuere Gaultiers, das gute alte 80er Wumms-Poison und natürlich einige honiglastige Düfte, die aus der gleichen Giftküche wie LPRN Nectar kommen. Alle davon sind schon mehr oder minder lange bei mir Untermieter gewesen und haben meine Regale zum Einsturz gebracht.)

Nektar - damit verbinde ich bunte Blumenwiesen, auf denen die Bienchen und die Feen herumschwebsen und frohlockend um die Blüten einen Reigen tanzen. Tatsächlich rieche ich in den ersten Minuten den reinen, wenig süßen, unverfälschten Blütenhonig, nur mit Wabenstückchen durchsetzt. Sehr schön. Die LPRN-DNA ist vorhanden, ja - aber eben nur als Grundlage, als Hintergrund, als sidekick. Der Duft fängt an, in eine griechische Süßspeise zu morphen.

Ambrosia - da ist sie.
Die ultimativ süße Speise der Götter. Hat nichts mit wabbeligem, grünen Pudding zu tun, diese himmlische Nahrung, die auch noch umsterblich macht!
Ich weiß ja nicht, was damals im alten Griechenland, genauer Olymp, Herr und Frau Gott so als 'Ambrosia' ansahen, bei Guerlain ist es ein überirdisch-süßes Gemisch von Mandel, "Macaron" (welche Sorte? Ich kenne schon ungefähr 20, und das im biblischen Sinne!) und Tonkabohne. Mit ein wenig türkischer Rosenmarmelade garniert.
Ein Leckerchen, das kann man sagen - und der bisher süßeste aller LPRNs. (Hippie Chic ist das andere Ende der Kalorien-Skala.)
Wenn ich eingangs Poison erwähnt habe, ist LPRN Nectar aber weit entfernt davon, eher in Richtung Poison Girl.
Erst nach ein Paar Stunden finde ich LPRN Nectar wirklich schön, und zwar wenn er anfängt, mich an Coromandel zu erinnern. Da kommt nämlich der Patch und schmiegt sich weich an die Rosen und die Süßspeisen...das erinnert mich daran, wie ich letztens im neusten Exclusiv-Chanel Le Lion deutliche Anzeichen von Guerlain wiederfand. Coromandel sehr ähnlich ist LPRN Nectar nicht, das kann man nicht sagen. Aber vielleicht Coromandel "Girl"....

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Honig-Lippen
die Mandel-Macarons naschen
*Kirschkussmund*
Zarte Rose auf Tonkacreme mit Patch!
Süßes Kleidchen ...
Naschkatze schnurrt ;)
Der erwachsenste LPRN, etwas weniger weit über dem Knie geschnitten und mit einem dunklen Patch-Ton, der mit der Gourmand-Süße versöhnt.
GandixGandix vor 3 Jahren
Hellrosa Fluffiwolken
wandeln in Mandeln
Kirschsoße drüber
Mausi jetzt hast
S Goscherl wieder
ogschmiert
Etwas weniger süß wäre er toll
PollitaPollita vor 2 Jahren
Fast noch schöner als das Extrait. Gesüßter Lippenstift, warm, weich und anschmiegsam. So lass ich mir Puder dann und wann ja gefallen.
BastianBastian vor 2 Jahren
Ein süßer Mandel Bergamottenhonig Duft
Der durch den Patchouli dezente Tiefe bekommt.
Ein feiner Guerlain für den Frühling und Sommer

Beliebt von Guerlain