Hibiscus MahaJád 2021

Olympia
05.02.2024 - 14:11 Uhr
15

I will survive

Vor zwei Jahren im Spätsommer habe ich mich von meinem langjährigen Freund getrennt. Die Trennung war hart, schmerzlich, aber unvermeidbar. Alternativlos, wie man so schön sagt. Die Gründe tun hier nichts zur Sache.
Eine schlimme Zeit für alle Beteiligten. Es ging mir schlecht und wurde nur sehr langsam besser. Ich war das Alleinleben überhaupt nicht gewohnt und musste mich ganz neu orientieren. Plötzlich alles alleine zu entscheiden fiel mir genauso schwer, wie an alte Freundschaften anzuknüpfen. Und dann standen irgendwann zu allem Überfluss auch noch Weihnachten und der Jahreswechsel vor der Tür. Mittlerweile hatte ich mein Seelenleben wieder einigermaßen im Griff und entschloss mich todesmutig, ganz alleine eine große Silvesterparty zu besuchen, die alljährlich im Theater unserer Stadt stattfindet. Obwohl mir noch immer nicht nach Feiern zumute war, zog ich mein kurzes Tanzkleid an, malte mir die Lippen rot und machte mich leicht beklommen auf den Weg. Ich war ziemlich sicher, dass ich kurz nach Mitternacht bereits wieder zu Hause sein würde. Aber ich hatte nun mal bezahlt, also musste ich auch gehen. Und welchen Duft trug ich? Genau, Hibiscus Mahajad von Maison Crivelli, denn er strahlt für mich Übermut und Lebensfreude aus, also genau das, was mir in diesem Moment fehlte…
Was soll ich sagen - es wurde wider Erwarten ein toller Abend. Ich amüsierte mich bestens, tanzte bis um vier Uhr morgens und bekam jede Menge Komplimente. Es mag klischeehaft klingen, aber in dieser Silvesternacht sind alle meine verschütteten Lebensgeister wieder erwacht. Ich fühlte mich plötzlich stark und schön und hatte dabei diesen wunderbaren Duft in der Nase, der genau das ist: Stark und schön. Die pure Lebenslust. Bei vielen anderen Gelegenheiten ist er sicherlich weniger passend, das sehe ich genauso. Zu auffällig, zu blumig, zu intensiv, zu whatever… Aber an diesem Abend fühlte er sich für mich genau richtig an. Perfekt verschmelzend mit meinem neu erwachten Lebensmut. So wie in dem Song „ I will survive“ von Gloria Gaynor.
Ich trage ihn nicht besonders oft, aber jedesmal wenn ich ihn trage, werde ich an diese Silvesternacht erinnert, die für mich eine Art „Wiedergeburt“ darstellte und mir gezeigt hat, dass es immer weiter geht, auch wenn man erstmal nicht dran glaubt.
Hibiscus Mahajad hat mich dabei auf wunderbare Art begleitet. Einen größeren Gefallen hätte er mir nicht tun können…
4 Antworten