Hibiscus MahaJád 2021

Hibiscus MahaJád von Maison Crivelli
Hibiscus MahaJád ist ein Parfum von Maison Crivelli für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Fruchtig
Synthetisch

HibiskusHibiskus Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere LederLeder GranatapfelGranatapfel Ambrettesamen AbsolueAmbrettesamen Absolue Damaszener-Rose Absolue Orpur®Damaszener-Rose Absolue Orpur® Grüne Minze Orpur®Grüne Minze Orpur® HibiskusteeHibiskustee Vanille Absolue Orpur®Vanille Absolue Orpur® VanilleorchideeVanilleorchidee Zimt Orpur®Zimt Orpur®

Parfümeure

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 19.02.2024.

1 Rezension
Kopfschmerzen...
So lange habe ich mir die verschiedensten Rezensionen durchgelesen resp. angesehen... der Name sowie das Flakon lassen Eleganz und Schlichtheit vermuten... Nach reichlich Anlaufzeit (3 Monate) wagte ich den Blindkauf von 10ml...

Nach einem ersten Sprüher auf das Handgelenk nehme ich zunächst etwas sehr angenehm Süsses (eine Teesorte...vielleicht sogar Hibiskus) wahr... Einige Minuten später entfaltet sich etwas, das nicht Leder, sondern vielmehr Benzin gleicht. Als Duftneuling neugierig, denke ich: Abwarten lautet die Devise. Nun... was soll ich sagen... Auch nach 30min resp. 1h bleibt im Vordergrund dieser stinkende Benzin-Charakter. Es kommen langsam Kopfschmerzen auf...Von Rose keine Spur... Von einer Verwandschaft zu Delina - noch weniger... Es war wirklich nicht leicht, diesen "Duft" wieder von der Haut loszuwerden (obwohl es nur ein einziger Sprüher war)... Sehr enttäuschend... Schade um die 30 Euro...

Hilfreiche Rezension 8
Danke Mister Bisch!
Zum ersten Mal roch ich dich in einer Parfümerie in New York City. (Januar 2023) "I'm looking for gourmands" war meine Frage und prompt wurden zahlreiche Flakons vor mit auf der Theke aufgereiht - einer davon warst du.
Ich schnupperte mich durch, und als ich bei dir ankam, war es schon fast um mich geschehen. "Was ist daran Gourmand" fragte ich mich erst, das war mir aber beim zweiten Riecher schon völlig egal..ich denke mittlerweile dass du wegen deiner Zimt & Vanille Basis ausgewählt wurdest..ich war schon verzaubert von dir!
Als ich aber den Preis sah, das waren meine ich fast 300$, wusste ich, dass ich dich in den Staaten definitiv nicht kaufen werde.
Juni 2023 - In meiner Lieblingsparfümerie wurde Maison Crivelli als Marke aufgenommen und hier kam ich zum zweiten Mal in deinen Genuss, in Form einer Herstellerprobe beim Kauf eines anderen Duftes.. ich hatte dich seit dem schon fast vergessen, aber beim Testen fiel mir direkt wieder der eisig kalte Tag in New York ein und wie toll ich dich fand! Deine Geradlinigkeit, deine wahnsinnige Präsenz und Kraft imponierte mir erneut! Ich musste dich haben. Nach langer Wartezeit, da du immer sofort wieder ausverkauft warst, schaffte ich es, einen Flakon zu reservieren und konnte dich schließlich mein Eigen nennen - Juhu!
Zum Duft |
Für mich ist Hibiscus Mahajad perfekt. Er hat keinen großen Verlauf, startet kraftvoll mit seiner authentischen Hibiscus Note, gemixt mit saftiger Rose und ein wenig Lederartigem im Hintergrund. Er wird zur Basis hin durch die Vanille weicher aber keinesfalls schwächer! Er strahlt wie ein Biest und hört nicht auf. So lob ich mir das :) Was er mit Delina zu tun haben soll, weiß ich nicht. Er ist ein komplett eigenständiger Duft ohne jeglichen Einschlag von etwas anderem. Ich finde ihn wahnsinnig besonders und kann ihn mir super in Frühling / Sommer vorstellen (Momentan trage ich ihn rauf und runter).
Er ist einen Test wert - aber Vorsicht: Might me addictive.
Quentin hat mal wieder alles richtig gemacht. Big Thanks!

Oberhoheit in Haltbarkeit
Bin durch den YouTube Hype auf den Duft aufmerksam geworden. Als ich endlich in Sommerurlaub den Duft testen konnte, war ich nicht sofort überzeugt. Die Ähnlichkeit mit Delina ist sofort klar und mehr als Hibiscus ist der Duft ein klassisch schwerer Rose/Früchte und Vanilleduft. Die fruchtigen leicht in Richtung Tee-like, Hibiscus Vibes und die ganz feinen und sanften Ledernoten geben die notwendigen Extras was ich für den Duftkauf gebraucht habe. Wie für einen wahren Extrait de Parfum gehört, ist hier die Souveränität und die Überlegenheit der Haltbarkeit für eine fruchtige-Tee-Rose ohne Oud, einmalig, der Duft erfüllt Räume nur wenn man den Deckel entfernt. Perfekt auch für sehr warme Tage outdoor bei besonderen Anlässen und Dates, trotz der Monsterperformance wird der Duft für mich nie zu viel. Die beste Entdeckung diesen Sommer!

Nett
Ich habe lediglich die Probe getestet und habe keine Langzeit Erfahrungen, das vorne weg. Ich finde den Duft in dem was er ist wirklich gut, für mich wäre es nichts. Im Opening sehr frisch und Blumig, wird dann aber relativ schnell wärmer. Am Ende landet Man bei einem sehr blumigen und süßen Duft, der extrem lange hält und eine gute sillage mit Sich bringt. Ich finde, er könnte für den Preis spannender gebaut sein, finde ihn etwas zu linear. Darüber hinaus finde ich, dass mich solche Düfte schnell an alte Rosen erinnert. Wer sowas mag bestimmt gut.

Eine Ohrfeige für die Nase
Wow einfach nur Wow. Ich muss sagen, ich kann mich wirklich für fast jeden Duft begeistern, doch dieser Duft... puh wo soll ich anfangen.

Dieser Duft ist so dermaßen süß, synthetisch blumig, dass er einen fast vom Hocker haut wenn man ihn aufsprüht.
"Hibiscus MahaJád" hat eine dermaßen einnehmende Wirkung, dass alle Gerüche der Außenwelt mit einem Mal verschwinden. Und Gnade dem der mit dir auf engstem Raum sitzt...

Große Handwerkskunst hin oder her, außer dass dieser Duft eine unglaubliche Sillage und Haltbarkeit hat finde ich leider keine weiteren wohlwollenden Worte...
Weitere Rezensionen

Durch Rosen-Lederhaut geseiht
Ein süßes Fruchtbonbon
Zu formen
PollitaPollita vor 2 Jahren
Süße, zuckrige, fruchtige Chemiefabrik. Cassis-Gummibärchen keck kombiniert mit DuschDas-Blümchen. Auch hierfür scheine ich zu alt zu sein.
Ein weiterer Floral-Fruity mit cremig süßer Basis. Das Ganze ist laut, intensiv und sehr haltbar und muss umsichtig dosiert werden.
SirLancelotSirLancelot vor 8 Monaten
Aus diesem lauten synthetischen Mischmasch schält sich erst viel beerig-fruchtiges heraus während im Dry Down Rose den Ton angibt. Kitschig
HeikesoHeikeso vor 10 Monaten
Alkoholfreier Glühwein aus gesüßtem Früchtetee. Rosen und Johannisbeeren mit buntem Zuckerguss. Sehr schwer und mit medizinischem Touch.

Weitere Bilder

Beliebt von Maison Crivelli

Oud Maracujá von Maison Crivelli Iris Malikhân von Maison Crivelli Bois Datchaï von Maison Crivelli Papyrus Moléculaire von Maison Crivelli Santal Volcanique von Maison Crivelli Absinthe Boréale von Maison Crivelli Ambre Chromatique von Maison Crivelli Oud Stallion von Maison Crivelli Rose Saltifolia von Maison Crivelli Fleur Diamantine von Maison Crivelli Citrus Batikanga von Maison Crivelli Ingredients 07\2012 von Maison Crivelli Neroli Nasimba von Maison Crivelli Lys Sølaberg von Maison Crivelli Osmanthe Kōdoshān von Maison Crivelli Patchouli Magnetik von Maison Crivelli Tubéreuse Astrale von Maison Crivelli