Hibiscus MahaJád 2021

Hibiscus MahaJád von Maison Crivelli
Ein Parfum von Maison Crivelli für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

HibiskusHibiskus Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere LederLeder Vanille Absolue Orpur®Vanille Absolue Orpur® GranatapfelGranatapfel Grüne Minze Orpur®Grüne Minze Orpur® HibiskusteeHibiskustee Ambrettesamen AbsolueAmbrettesamen Absolue Damaszener-Rose Absolue Orpur®Damaszener-Rose Absolue Orpur® VanilleorchideeVanilleorchidee Zimt Orpur®Zimt Orpur®

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

1 Rezension
Kopfschmerzen...
So lange habe ich mir die verschiedensten Rezensionen durchgelesen resp. angesehen... der Name sowie das Flakon lassen Eleganz und Schlichtheit vermuten... Nach reichlich Anlaufzeit (3 Monate) wagte ich den Blindkauf von 10ml...

Nach einem ersten Sprüher auf das Handgelenk nehme ich zunächst etwas sehr angenehm Süsses (eine Teesorte...vielleicht sogar Hibiskus) wahr... Einige Minuten später entfaltet sich etwas, das nicht Leder, sondern vielmehr Benzin gleicht. Als Duftneuling neugierig, denke ich: Abwarten lautet die Devise. Nun... was soll ich sagen... Auch nach 30min resp. 1h bleibt im Vordergrund dieser stinkende Benzin-Charakter. Es kommen langsam Kopfschmerzen auf...Von Rose keine Spur... Von einer Verwandschaft zu Delina - noch weniger... Es war wirklich nicht leicht, diesen "Duft" wieder von der Haut loszuwerden (obwohl es nur ein einziger Sprüher war)... Sehr enttäuschend... Schade um die 30 Euro...

Danke Mister Bisch!
Zum ersten Mal roch ich dich in einer Parfümerie in New York City. (Januar 2023) "I'm looking for gourmands" war meine Frage und prompt wurden zahlreiche Flakons vor mit auf der Theke aufgereiht - einer davon warst du.
Ich schnupperte mich durch, und als ich bei dir ankam, war es schon fast um mich geschehen. "Was ist daran Gourmand" fragte ich mich erst, das war mir aber beim zweiten Riecher schon völlig egal..ich denke mittlerweile dass du wegen deiner Zimt & Vanille Basis ausgewählt wurdest..ich war schon verzaubert von dir!
Als ich aber den Preis sah, das waren meine ich fast 300$, wusste ich, dass ich dich in den Staaten definitiv nicht kaufen werde.
Juni 2023 - In meiner Lieblingsparfümerie wurde Maison Crivelli als Marke aufgenommen und hier kam ich zum zweiten Mal in deinen Genuss, in Form einer Herstellerprobe beim Kauf eines anderen Duftes.. ich hatte dich seit dem schon fast vergessen, aber beim Testen fiel mir direkt wieder der eisig kalte Tag in New York ein und wie toll ich dich fand! Deine Geradlinigkeit, deine wahnsinnige Präsenz und Kraft imponierte mir erneut! Ich musste dich haben. Nach langer Wartezeit, da du immer sofort wieder ausverkauft warst, schaffte ich es, einen Flakon zu reservieren und konnte dich schließlich mein Eigen nennen - Juhu!
Zum Duft |
Für mich ist Hibiscus Mahajad perfekt. Er hat keinen großen Verlauf, startet kraftvoll mit seiner authentischen Hibiscus Note, gemixt mit saftiger Rose und ein wenig Lederartigem im Hintergrund. Er wird zur Basis hin durch die Vanille weicher aber keinesfalls schwächer! Er strahlt wie ein Biest und hört nicht auf. So lob ich mir das :) Was er mit Delina zu tun haben soll, weiß ich nicht. Er ist ein komplett eigenständiger Duft ohne jeglichen Einschlag von etwas anderem. Ich finde ihn wahnsinnig besonders und kann ihn mir super in Frühling / Sommer vorstellen (Momentan trage ich ihn rauf und runter).
Er ist einen Test wert - aber Vorsicht: Might me addictive.
Quentin hat mal wieder alles richtig gemacht. Big Thanks!

I will survive
Vor zwei Jahren im Spätsommer habe ich mich von meinem langjährigen Freund getrennt. Die Trennung war hart, schmerzlich, aber unvermeidbar. Alternativlos, wie man so schön sagt. Die Gründe tun hier nichts zur Sache.
Eine schlimme Zeit für alle Beteiligten. Es ging mir schlecht und wurde nur sehr langsam besser. Ich war das Alleinleben überhaupt nicht gewohnt und musste mich ganz neu orientieren. Plötzlich alles alleine zu entscheiden fiel mir genauso schwer, wie an alte Freundschaften anzuknüpfen. Und dann standen irgendwann zu allem Überfluss auch noch Weihnachten und der Jahreswechsel vor der Tür. Mittlerweile hatte ich mein Seelenleben wieder einigermaßen im Griff und entschloss mich todesmutig, ganz alleine eine große Silvesterparty zu besuchen, die alljährlich im Theater unserer Stadt stattfindet. Obwohl mir noch immer nicht nach Feiern zumute war, zog ich mein kurzes Tanzkleid an, malte mir die Lippen rot und machte mich leicht beklommen auf den Weg. Ich war ziemlich sicher, dass ich kurz nach Mitternacht bereits wieder zu Hause sein würde. Aber ich hatte nun mal bezahlt, also musste ich auch gehen. Und welchen Duft trug ich? Genau, Hibiscus Mahajad von Maison Crivelli, denn er strahlt für mich Übermut und Lebensfreude aus, also genau das, was mir in diesem Moment fehlte…
Was soll ich sagen - es wurde wider Erwarten ein toller Abend. Ich amüsierte mich bestens, tanzte bis um vier Uhr morgens und bekam jede Menge Komplimente. Es mag klischeehaft klingen, aber in dieser Silvesternacht sind alle meine verschütteten Lebensgeister wieder erwacht. Ich fühlte mich plötzlich stark und schön und hatte dabei diesen wunderbaren Duft in der Nase, der genau das ist: Stark und schön. Die pure Lebenslust. Bei vielen anderen Gelegenheiten ist er sicherlich weniger passend, das sehe ich genauso. Zu auffällig, zu blumig, zu intensiv, zu whatever… Aber an diesem Abend fühlte er sich für mich genau richtig an. Perfekt verschmelzend mit meinem neu erwachten Lebensmut. So wie in dem Song „ I will survive“ von Gloria Gaynor.
Ich trage ihn nicht besonders oft, aber jedesmal wenn ich ihn trage, werde ich an diese Silvesternacht erinnert, die für mich eine Art „Wiedergeburt“ darstellte und mir gezeigt hat, dass es immer weiter geht, auch wenn man erstmal nicht dran glaubt.
Hibiscus Mahajad hat mich dabei auf wunderbare Art begleitet. Einen größeren Gefallen hätte er mir nicht tun können…

Oberhoheit in Haltbarkeit
Bin durch den YouTube Hype auf den Duft aufmerksam geworden. Als ich endlich in Sommerurlaub den Duft testen konnte, war ich nicht sofort überzeugt. Die Ähnlichkeit mit Delina ist sofort klar und mehr als Hibiscus ist der Duft ein klassisch schwerer Rose/Früchte und Vanilleduft. Die fruchtigen leicht in Richtung Tee-like, Hibiscus Vibes und die ganz feinen und sanften Ledernoten geben die notwendigen Extras was ich für den Duftkauf gebraucht habe. Wie für einen wahren Extrait de Parfum gehört, ist hier die Souveränität und die Überlegenheit der Haltbarkeit für eine fruchtige-Tee-Rose ohne Oud, einmalig, der Duft erfüllt Räume nur wenn man den Deckel entfernt. Perfekt auch für sehr warme Tage outdoor bei besonderen Anlässen und Dates, trotz der Monsterperformance wird der Duft für mich nie zu viel. Die beste Entdeckung diesen Sommer!

Nett
Ich habe lediglich die Probe getestet und habe keine Langzeit Erfahrungen, das vorne weg. Ich finde den Duft in dem was er ist wirklich gut, für mich wäre es nichts. Im Opening sehr frisch und Blumig, wird dann aber relativ schnell wärmer. Am Ende landet Man bei einem sehr blumigen und süßen Duft, der extrem lange hält und eine gute sillage mit Sich bringt. Ich finde, er könnte für den Preis spannender gebaut sein, finde ihn etwas zu linear. Darüber hinaus finde ich, dass mich solche Düfte schnell an alte Rosen erinnert. Wer sowas mag bestimmt gut.

FloydFloyd vor 9 Monaten
Durch Rosen-Lederhaut geseiht
Ein süßes Fruchtbonbon
Zu formen
PollitaPollita vor 2 Jahren
Süße, zuckrige, fruchtige Chemiefabrik. Cassis-Gummibärchen keck kombiniert mit DuschDas-Blümchen. Auch hierfür scheine ich zu alt zu sein.
Ein weiterer Floral-Fruity mit cremig süßer Basis. Das Ganze ist laut, intensiv und sehr haltbar und muss umsichtig dosiert werden.
SirLancelotSirLancelot vor 10 Monaten
4.5
Aus diesem lauten synthetischen Mischmasch schält sich erst viel beerig-fruchtiges heraus während im Dry Down Rose den Ton angibt. Kitschig
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Alkoholfreier Glühwein aus gesüßtem Früchtetee. Rosen und Johannisbeeren mit buntem Zuckerguss. Sehr schwer und mit medizinischem Touch.

Beliebt von Maison Crivelli

Oud Maracujá von Maison Crivelli Iris Malikhân von Maison Crivelli Bois Datchaï von Maison Crivelli Papyrus Moléculaire von Maison Crivelli Santal Volcanique von Maison Crivelli Ambre Chromatique von Maison Crivelli Absinthe Boréale von Maison Crivelli Oud Stallion von Maison Crivelli Rose Saltifolia von Maison Crivelli Ingredients 07\2012 von Maison Crivelli Neroli Nasimba von Maison Crivelli Fleur Diamantine von Maison Crivelli Citrus Batikanga von Maison Crivelli Lys Sølaberg von Maison Crivelli Osmanthe Kōdoshān von Maison Crivelli Patchouli Magnetik von Maison Crivelli Tubéreuse Astrale von Maison Crivelli Cuir InfraRouge von Maison Crivelli