Baccarat Rouge 540

Baccarat Rouge 540 2016 Eau de Parfum

Fancynancy
16.10.2020 - 11:18 Uhr

Warmer Herbstwald küsst Jasmin

Als ich heut morgen das Haus verlies und mal wieder meine Gedanken in die Parfumwelt abtauchten, dachte ich daran, dass ich immer noch nicht so ganz zufrieden bin mit meiner Sammlung. Irgendwie fehlt mir DER Duft. Der, der mich beschreibt. Quasi mein Signaturduft. Ich sinnierte so vor mich hin wie denn DER Duft denn rieche muss. Holzig muss es sein. Am liebsten Zedernholz, cremig aber nicht zu pudrig, süß aber nicht zu süß. (mein allday Favorit ist nach wie vor der leider total verhasste Zadig&Voltaire For Her). So aber nicht so sollte der Duft nicht riechen ? Nicht so synthetisch oder heftig. Zart, holzig, cremig, weich und süß. Ja - so muss der riechen.
Naja und da ich halt einfach verrückt und süchtig bin, stürzte ich heut nach der Arbeit direkt in eine Parfümerie. Nicht Douglas, nein. Und als ich eintrat, kam mir schon direkt eine ziemlich interessant anmutende Dame entgegen. Was suchen Sie denn? Und während ich so aufzählte wie ich mir nun meinen Duft vorstelle, fiel mein Blick auf ROUGE540. Ich so: Oh, wow - von dem hab ich schon viel tolles gehört. Sie hörte weg, sprühte Creed auf. Ich roch nur halbherzig dran. Hm, ja, riecht nett. Ich möchte aber sehr gerne Rouge riechen.
Ok ok - ja. Der ist auch toll. Sie musterte mich. Ob ich wohl würdig bin diesen Duft zu tragen? Ich war gespannt und hatte fast Sorge der Duft würde mir nicht gefallen da ich ja doch irgendwie ein merkwürdiges Näschen habe. Und dann sprühte sie und ich verlor mich. Ich roch ihn, erst ganz zart, süß, leicht floral aber nur kurz und dann wurde er immer wärmer und holzig auf einmal. Ohjaaaa - Zedernholz. Und den Rest, ich kann ich leider kaum beschreiben. Der Duft riecht genau so wie ich es mir heut morgen noch zusammen gesponnen habe. Warm und holzig aber meiner Meinung nach nicht zu maskulin. Er riecht nach Wald (ich assoziiere mit dem Duft überhaupt keine Saharawüste) , nach meiner Heimat dem Erzgebirge. Nach Tannenwald - nein, nicht nach Kiefernlatschenaufguss- sondern nach Harz, diesem unbeschreiblichen Duft halt. Nach kalten Tagen und einer Schokolade am Kamin, ein wenig nach heißer Sauna. Nach Karamell sogar?
Nach Wärme und Zuneigung.
Ja, dass ist ganz bestimmt mein Duft.