Replica - Lazy Sunday Morning 2013 Eau de Toilette

Gdustwoman
17.03.2022 - 14:23 Uhr

Ein Hauch von Nichts

Als Parfumanfängerin hielt ich die Replica-Reihe von Maison Margiela für eine gute Möglichkeit, in die nischigeren Düfte einzusteigen. Und ich muss außerdem zugeben, ich war von der Idee, mit Düften Erinnerungen einzufangen und die Parfums dementsprechend zu benennen und zu vermarkten, auch ziemlich angefixt.
Ich habe also eine Abfüllung von "Lazy Sunday Morning" bestellt (saubere, cleane Düfte haben es mir einfach angetan!) .. und war bitter enttäuscht: mit dem ersten Sprüher bekam ich lediglich ein stechendes, fast aufdringliches Maiglöckchen (von Birne keine Spur). Etwas Rose und Moschus gesellten sich auch recht zügig dazu, aber das war es dann auch. Die Assoziation von einem frisch bezogenen Bett hatte ich zwar durchaus, aber irgendwie ist der Duft insgesamt doch recht nichtssagend und austauschbar.
Sillage und Haltbarkeit sollten bei "Lazy Sunday Morning" nach meiner Recherche für einen Sauberduft überdurchschnittlich gut sein; das kann ich leider absolut nicht bestätigen. Auf dem Pappsteifen nehme ich den Duft nach 30 Minuten nicht mehr wahr, auf der Haut verhält es sich ähnlich. Ein "Lazy Sunday Morning" ist in meiner Vorstellung irgendwie anders. Und vor allem dauert er länger an. Echt schade.