Replica - Whispers in the Library 2019

MischArt
09.09.2023 - 14:57 Uhr

Kein flüstern in der Bibliothek aber ein gemütlicher Leseabend

Als absolute Bücherratte katapultierte mich der Name direkt in eine romantische Duftvorstellung.

Ich liebe den Geruch von alten oder neuen Büchern, und ich liebe den muffigen Geruch alter Bibliotheken und Bücher.

Um es gleich vorweg zu sagen: Replica - Whispers in the Library riecht für mich überhaupt nicht nach einer Bibliothek und auch nicht nach Büchern.

Der Duft erinnert mich vielleicht nicht an den Geruch einer Bibliothek, aber er erinnert an das Gefühl, das ich beim Lesen bekomme.

Vom Kaminfeuer und der Vanille eingehüllt, dazu einen schönen Chaitee und ich erlebe die Abenteuer aus meinem Buch. Es umhüllt und wärmt, wenn die Geschichten wunderschön, spannend oder sogar gefährlich werden.

Leider hat der Duft eine sehr schlechte Haltbarkeit (>3 Stunden bei mir) und es ist generell kein Duft, den die Leute wahrnehmen, wenn sie einem nicht sehr nahe kommen.

Trotzdem eine wunderschöne, holzige, leicht rauchige Vanille zum Träumen. Ich werde Replica - Whispers in the Library eh nur Zuhause tragen und genießen. Im kommenden Winter vllt. einen heißen Kakao mit Sahne und ein gutes Buch dazu.