Aoud Blue Notes 2015

Filipk86
13.06.2022 - 10:26 Uhr

Der etwas andere "Blaue"

Hey Leute, ich bin schon seit 1-2 Monaten auf der Suche nach einem guten blauen Duft für den Tag.
Aktuell nutze ich gerne Prada L'Homme, manchmal Beau de Jour Eau de Parfum oder den CDNI Parfum. Jedoch hätte ich manchmal gerne einen blauen Duft. Bleu de Chanel Eau de Parfum war mir zu generisch, Sedley und Imagination für den Preis zu teuer.

Ich bin dann irgendwann auf Aoud Blue Notes gestoßen und habe ihn mir in der Münchener Innenstadt draufgesprüht. Was soll ich sagen, ich bin eine kurze Runde shoppen gewesen, zurück gegangen und habe ihn mitgenommen. Er hat für mich einfach das gewisse etwas gehabt, das ihn von anderen Blauen abhebt und hat mir genau das feeling gegeben, dass ich mir manchmal tagsüber wünsche. Er ist süß und würzig, bleibt aber dabei immer fresh. Duschgelvibes gibt er nur in mittelmäßiger Dosierung ab.

Am Anfang erwischt einen was sehr fruchtiges gepaart mit leichtem Oud. Ich bin normalerweise kein Oud Fan, aber etwas kann ich schon ab und ich finde es ganz gut. Nach 1-2 Stunden lässt das Oud etwas nach und wird mit blumigen Noten gepaart. Nun ist die Frischephase dran, die wirkt sehr angenehm. Im Drydown kommen dann süße Hölzer hinzu. Performance ist ganz gut, Haltbarkeit passt auch. Bei mir locker 8 Stunden - ein Arbeitstag grob.

Ich würde ihn nicht umbedingt im Hochsommer tragen - Aber für alle, die einen Freshie wollen, der etwas ausgefallen ist. Try it!