L'Or

Instant Crush 2019

Connie
17.11.2020 - 02:17 Uhr

Metallisch und stechend..

Ich war so neugierig auf diesen Duft, wegen der angebliche Ähnlichkeit mit MFK Baccarat Rouge.. Mein Signature Duft im Winter ist eben seid 3 Jahren MFK, Baccarat Rouge 540 Extrait.. Der darf bei mir einfach nicht fehlen, deswegen war Ich eben so gespannt auf Instant Crush von Mancera..Ich bin normalerweise kein Fan Montal bzw Mancera Düfte, weil die Düfte mir oft zu synthetisch und fast plastisch rüberkommen aber Ich dachte es wäre einen Versuch wert, deswegen habe Ich mir eine Probe bestellt..

Ich weiß das viele diesen Duft Lieben und ihr könnt mich jetzt gerne „steinigen“ aber liebe Leute, sowas gruseliges habe Ich selten gerochen.. Schock.....Nach dem aufsprühen war meine erste Gedanke, bloß wieder sofort abwaschen. Uff.. Eine gruselige metallische sehr synthetische Safran Note, klebte förmlich an meiner Hand und strömte sofort bis in den letzten Enden meines Gehirn... So einen “ direct in the Face” Art von Duft, wovon die Nase fast weh tut.. Autsch...

Für mich ist Instant Crush ein stechender beißender scharfe Safran Duft, der absolut Null mit Baccarat Rouge 540 zu tun hat, außer dass beide Safran enthält.. Instant Crush erinnert mich sehr an diese Sorten von Männer EDT oder halt auch an manche After Shaves, die so scharf sind das Ich ganz schnell Kopfschmerzen davon kriege und sofort in eine andere Richtung flüchte, wenn Ich irgendwo diesen Geruch rieche... Der Duft hat nichts weiches, behagliches, weibliches oder süßliches an sich, sondern ist einfach nur scharf, kantig und für mich persönlich absolut männlich... ( Meinen Mann dürfte den aber nicht tragen)...Ich trage ganz viele Unisex Düfte zum Beispiel viele von MFK aber bei Instant Crush rieche Ich nur Mann mit einen Überdosis von einen EDT, den Ich absolut gruselig finde..

Der Duft ist für mich eine glatte 0, nicht nur weil Ich den Duft gruselig finde aber auch weil der sich zu mindest auf meine Haut überhaupt nicht entwickelt.. Ich habe stundenlang nur noch stechender Safran ohne eine Geschichte und absolut ohne Entwicklung gerochen..