Cresi
19.04.2024 - 04:27 Uhr

Schmetterlinge im Bauch

Lange war ich nicht mehr so verknallt. Die Liebe auf den ersten Blick gibt es bei mir selten, meistens verliebe ich mich langsam in einen Duft, manchmal ist es auch nur ein starkes Mögen, quasi Gefühle auf Sparflamme. Was mich dann natürlich trotzdem nicht davon abhält, den Duft zu kaufen. Brauche ja schließlich als Opfer des Kapitalismus mein kleines Serotonin-High nach erfolgreicher Shopping-Tour.

Von Tilia hatte ich im Forum in den letzten Wochen häufiger gelesen. Mir haben die Noten zugesagt und ich war auch einfach neugierig auf diesen Frühlingsduft mit seiner so hochgelobten Performance. Also habe ich mir im Souk eine Abfüllung bestellt, die wenige Tage später auch in meinem Briefkasten lag - leider war der Flakon zerbrochen, der Briefumschlag durchnässt und meine Laune erstmal kurz auf dem Tiefpunkt.
Allerdings hat mich der herrliche Duft direkt begeistert, der Umschlag hat so wunderbar frisch, blumig, warm und sexy gerochen, dass ich mir direkt einen 30ml Flakon bestellt habe. In der Zwischenzeit durfte der Umschlag noch das Innere meines Autos beduften.
Gestern kam der Flakon an und ich muss sagen, das ist wahrscheinlich der Beginn einer ganz großen Liebesgeschichte. Ja, Tilia ist definitiv synthetisch, aber im besten Sinne. Nichts kratzt oder macht sich störend bemerkbar. Die Honignote steuert eine so angenehme, unaufdringliche Süße bei, die blumigen Noten lassen mich permanent an den Frühling denken und von wärmeren Tagen träumen. Die Haltbarkeit ist wirklich ordentlich, mit 3 Sprühstößen am frühen Morgen kann ich mich auch am Nachmittag noch riechen. Der Sprühkopf ist nebenbei bemerkt auch absolut fantastisch - ein feiner aber kräftiger Nebel, nicht zu punktuell.
Auch wenn der Duft unisex vermarket wird und ihn laut Rezensionen auch viele männliche User nutzen, sehe ich den Duft eher an weiblich gelesenen Personen.
Mit Tilia freue ich mich einfach wahnsinnig auf die kommenden Monate!