1001 Versprechen - Scheherezade Eau de Parfum

1001 Versprechen - Scheherezade (Eau de Parfum) von Margaret Astor
1001 Versprechen - Scheherezade (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Margaret Astor für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

VanilleVanille ZimtZimt
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.02.2020.

1 Rezension
Geli
Scheherezade - tollster Duft meiner Erinnerung!
Ich kann mich Biggitita nur anschließen. Ich suche schon lange nach diesem Parfum und musste nun lesen, dass es nicht mehr hergestellt wird. Es ist sehr traurig. Für mich war das ein toller Duft. Unersetzlich!

Biggitita
Für mich der tollste Duft aller Zeiten!
Es war Anfang der 80-er Jahre-ich stieg in den Bus ein, um in die Schule zu fahren und da stieg mir ein sooo toller Geruch in die Nase und schnüffelte, wo dieser Geruch denn her kam. Und ich fand ein Mädchen, von der der Duft ausging. Ich musste es wissen, was das ist und fragte das Mächden. Sie sagte es mir und ich kratzte mein ganzes Taschengeld zusammen und kaufte mir diesen Duft als reines Parfum. Da war echt wenig in der Flasche und kostete ein kleines Vermögen-sollte man ja gar nicht meinen-es war ja nicht Dior, sondern nur Margret Astor. Bin aber froh, dass ich das Parfum gekauft habe, denn beim Eau de Toilette kommt der Duft nicht richtig zur Geltung. Nun hatte ich meine eigene Flasche und die hütete ich sehr. Man brauchte echt nur wenig davon und so kam ich längere Zeit mit der Flasche aus. Aber dann kamen die ganzen Moschus Düfte von Nerval und die benutzte ich dann. Aber wenn ich heute an den Duft denke, weiss ich, bis jetzt habe ich nichts besseres besessen. Als ich dann eine neue Flasche kaufen wollte, war die Produktion leider schon eingekauft und ich hatte Pech. Mit dem Rest in der Flasche ging ich dann in eine Parfümerie und wollte einen ähnlichen Duft kaufen. Die Verkäuferin meinte, dass das Shalimar am nächsten an den Duft rankommt. Das Shalimar hat eine Ähnlichkeit mit dem Scheherezade-mehr aber nicht und mit dem Shalimar konnte ich mich dann gar nicht anfreunden. Bis heute ist Scheherezade der tollste Duft für den Herbst/Winter für mich. Und leider ist meine Flasche leer...

GoldGold vor 4 Jahren
Ein toller Vanilleduft mit Gewürzen - wie es sich für 1001 Nacht gehört. Schöner 70's Vibe. (Bonus : ohne Aoudh).

Beliebt von Margaret Astor

Care (Eau de Toilette) von Margaret Astor Moschus Love Dream von Margaret Astor Chiffon (Eau de Toilette) von Margaret Astor White Flowers von Margaret Astor Care N°2 (Eau de Cologne) von Margaret Astor Jalique (Eau de Cologne) von Margaret Astor Jaguar (Eau de Toilette) von Margaret Astor Yacaré 2 (Eau de Cologne) von Margaret Astor Jalíque Creation (Eau de Cologne) von Margaret Astor Care Reaction (Eau de Toilette) von Margaret Astor La Cabane pour Homme (Eau de Cologne) von Margaret Astor Care (Eau de Cologne) von Margaret Astor Yacaré (Eau de Cologne) von Margaret Astor Musk von Margaret Astor Jaguar No.2 (Eau de Cologne) von Margaret Astor 1001 Versprechen - Scheherezade (Eau de Toilette) von Margaret Astor Jaguar No.2 (Parfum) von Margaret Astor Yacaré (After Shave) von Margaret Astor Margaret Astor von Margaret Astor California von Margaret Astor