1001 Versprechen - Sitah Eau de Parfum

1001 Versprechen - Sitah (Eau de Parfum) von Margaret Astor
1001 Versprechen - Sitah (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Margaret Astor für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.06.2016.

Nicht zuviel versprochen!
Diesen Duft bekam ich als ganz junges Mädchen von vielleicht 12 Jahren von meinem Vater geschenkt. Das ist schon fast 40 Jahre her. Damals dachte ich noch, "mehr ist mehr"! Mehr Schminke, mehr Duft, mehr von ALLEM ( ja, schon mit 12!... früh übt sich, wer ein Meisterhase werden will!), Also gönnte ich mir statt 1 oder 2 gleich mehrere Tropfen und zog eine meterlange Duftschleppe hinter mir her! Sehr zum Leidwesen meines Vaters, der, wenn ich zu Besuch war und in sein Auto stieg, jedesmal Atemnot bekam. Denn ein Leichtgewicht war dieser Duft gewiss nicht! Die goldgelbe Flüssigkeit mit der öligen Konsistenz ließ einen wunderbaren Florientalen frei. Üppig blumig und sinnlich, leicht seifig (mochte ich wohl damals schon), mit sehr guter Sillage und Haftung.
Das Gefäß, ein Handschmeichler. Schwer, und mit eingeschliffenem Glasstöpsel. Die Verpackung widerspiegelt die Lieblichkeit und gleichzeitige Sinnlichkeit des Duftes (siehe Foto unten).

Der Text auf der Rückseite der Box:

Sitah.
Sie trägt einen Duft,
frisch wie die Blüte
einer unbekannten Frucht,
fast wie die Blumen
aus einem Tempel voller Mystik.
Nur wer die Tugend hat, sie zu pflücken,
dem wird sie nicht widerstehen.

Der Name Sitah kommt aus dem Sanskrit und bedeutet Furche, Rinne, furchen, runzeln, pflügen. Also etwas, in dem ein Samenkorn aufgehen und blühen kann.

Beliebt von Margaret Astor

Care (Eau de Toilette) von Margaret Astor Moschus Love Dream von Margaret Astor Chiffon (Eau de Toilette) von Margaret Astor White Flowers von Margaret Astor Care N°2 (Eau de Cologne) von Margaret Astor Jalique (Eau de Cologne) von Margaret Astor Jaguar (Eau de Toilette) von Margaret Astor Yacaré 2 (Eau de Cologne) von Margaret Astor 1001 Versprechen - Scheherezade (Eau de Parfum) von Margaret Astor Jalíque Creation (Eau de Cologne) von Margaret Astor Care Reaction (Eau de Toilette) von Margaret Astor La Cabane pour Homme (Eau de Cologne) von Margaret Astor Care (Eau de Cologne) von Margaret Astor Yacaré (Eau de Cologne) von Margaret Astor Musk von Margaret Astor Jaguar No.2 (Eau de Cologne) von Margaret Astor 1001 Versprechen - Scheherezade (Eau de Toilette) von Margaret Astor Jaguar No.2 (Parfum) von Margaret Astor Yacaré (After Shave) von Margaret Astor Margaret Astor von Margaret Astor California von Margaret Astor