Yacaré 1977 After Shave

Yacaré (After Shave) von Margaret Astor
Yacaré (After Shave) ist ein Parfum von Margaret Astor für Herren und erschien im Jahr 1977. Der Duft ist würzig-holzig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

Animalisch

LederLeder holzige Notenholzige Noten
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 04.07.2018.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Yacaré (Eau de Cologne) von Margaret Astor, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

FabianO
Geradlinig sauberer, extrem ausgewogen würziger "Man´s world"-Duft
Der liebe Cappellusman hat mir soeben 12 Blindproben zugeschickt, an denen ich jetzt mein Näschen übe und einfach querbeet durch die Vintage-Geschichte springe.

"Yacaré" zeigt sich auf den ersten Blick als ein typisches Kind der frühen 80er-Jahre. Nach einem sehr kurzen zitrischen Auftakt übernimmt ein grün-holzig ausgelegtes Gewürzeteam das Kommando, wobei dem Duft eine schöne, extrem ausgewogene Sauberkeit innewohnt. So ging das damals noch - sauber und frisch riechen, ohne tonnenweise Calone, Ambroxan o.ä. aus dem Labor dazukippen zu müssen.

Irgendwie kommt es mir vor, als ob etwas Nelke und Zimt zu den Gewürzen gehören, immer dezent angeseift dabei, durch eine Idee Basilikum auch etwas grünlich.

Ansonsten kommt der Astorduft in der AS-Variante recht schnell zum Punkt, nach 10-15 min. riecht´s etwas holzig-grün nach Moos, Patchouli, Moschus. Der Duft versteckt seine Ledernote recht gut, mir sprang sie aufgrund der grün-sauberen Seife-Gewürze-Stilistik zumindest nicht vordergründig ins Gesicht.

Abermals ein Guter aus der Zeit, in der auch "Antaeus" auf die Welt kam. Maskulin, klar, sauber, würzig, ausgewogen.

CappellusmanCappellusman vor 7 Jahren
Ein After Shave-Kracher. Kompromißlos männlich-würzig-ledrig. Einer, um die heutigen Blender in die Schranken zu weisen. Vintage-Alarm!!!

Beliebt von Margaret Astor

Care (Eau de Toilette) von Margaret Astor Moschus Love Dream von Margaret Astor Chiffon (Eau de Toilette) von Margaret Astor White Flowers von Margaret Astor Care N°2 (Eau de Cologne) von Margaret Astor Jalique (Eau de Cologne) von Margaret Astor Jaguar (Eau de Toilette) von Margaret Astor Yacaré 2 (Eau de Cologne) von Margaret Astor 1001 Versprechen - Scheherezade (Eau de Parfum) von Margaret Astor Jalíque Creation (Eau de Cologne) von Margaret Astor Care Reaction (Eau de Toilette) von Margaret Astor La Cabane pour Homme (Eau de Cologne) von Margaret Astor Care (Eau de Cologne) von Margaret Astor Yacaré (Eau de Cologne) von Margaret Astor Musk von Margaret Astor Jaguar No.2 (Eau de Cologne) von Margaret Astor 1001 Versprechen - Scheherezade (Eau de Toilette) von Margaret Astor Jaguar No.2 (Parfum) von Margaret Astor Margaret Astor von Margaret Astor California von Margaret Astor