Jaguar Eau de Toilette

Jaguar (Eau de Toilette) von Margaret Astor
Ein Parfum von Margaret Astor für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig
Chypre
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 16.12.2023.

Chypre-Hausmarke der besonderen Art
Bis zu meinem kürzlichen Düfte-Tausch wusste ich noch nicht, dass die früher sehr bekannte Kosmetik-Marke Margaret Astor auch Düfte im Angebot hatte. Nun steht ein solches Exemplar vor mir und unter meiner Nase. "Nicht schlecht, sprach der Specht!" Im Gegenteil: Das ist so eine richtig gute "Hausmarke". Und "Jaguar" als Name trifft es auch gut, denn dieser würzige und blumige Chypre "roarrrt" wahrlich nicht gerade leise!
Und die Abstrahlung und Haltbarkeit entspricht eher einem Eau de Parfum. Hier kenne ich nicht die Spur einer Ingredienzienliste, aber erschnuppern kann ich schon mal allerhand (unsüße) Blüten wie Rose, Nelke und etwas Iris. Dazu raunen Ylang Ylang und Jasmin eine dezente Melodie. Die die "Hauptdarsteller" nur begleitet. Und Gewürze geben ein "ordentliches" Konzert dazu. Könnten etwas Koriander und Kardamom sein. Moos fehlt auch nicht! Es macht sich "grün" auf allerlei Hölzern breit. Eine erdige Note kann ich ebenso gesichert bestätigen. Etwas Patchouli und nicht wenig "wurzeliger Vetiver", die den Duft sehr tief und geheimnisvoll unterlegen.
Der "Jaguar" könnte aus den 60ern oder 70ern stammen und war bestimmt zu dieser Zeit fest im Drogerie- und Parfümerie-Sortiment. Und wohl heute kaum noch zu finden....

Stefan25376Stefan25376 vor 4 Monaten
Beim Fächeln war der erste Eindruck: Schwarze Johannisbeere. Dann aber entfaltet sich ein würziger Chypreduft mit leicht pudriger Note. Top!
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Feiner Chypre der grün-würzigen Art mit unsüßen Blüten. Legere Eleganz und viel Retro-Charme der besonderen Art. Hell und dunkel zugleich!!
0815abc0815abc vor 8 Jahren
Ein Donnerhall Chypre der alten Schule.Ladylike.

Beliebt von Margaret Astor

Care (Eau de Toilette) von Margaret Astor Moschus Love Dream von Margaret Astor Chiffon (Eau de Toilette) von Margaret Astor White Flowers von Margaret Astor Care N°2 (Eau de Cologne) von Margaret Astor Jalique (Eau de Cologne) von Margaret Astor Yacaré 2 (Eau de Cologne) von Margaret Astor 1001 Versprechen - Scheherezade (Eau de Parfum) von Margaret Astor Jalíque Creation (Eau de Cologne) von Margaret Astor Care Reaction (Eau de Toilette) von Margaret Astor La Cabane pour Homme (Eau de Cologne) von Margaret Astor Care (Eau de Cologne) von Margaret Astor Yacaré (Eau de Cologne) von Margaret Astor Musk von Margaret Astor Jaguar No.2 (Eau de Cologne) von Margaret Astor 1001 Versprechen - Scheherezade (Eau de Toilette) von Margaret Astor Jaguar No.2 (Parfum) von Margaret Astor Yacaré (After Shave) von Margaret Astor Margaret Astor von Margaret Astor California von Margaret Astor