Mariella Burani 1993 Eau de Toilette

Mariella Burani (Eau de Toilette) von Mariella Burani
Ein Parfum von Mariella Burani für Damen, erschienen im Jahr 1993. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wurde zuletzt von Eurocosmesi / Coswell vermarktet.

Animalisch

BergamotteBergamotte EstragonEstragon PalisanderholzPalisanderholz ZitroneZitrone
IrisIris JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
AmberAmber BenzoeBenzoe MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille VetiverVetiver

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 22.11.2023.

Minigolf
Lorelei auf dem Jadefelsen....
.....gebettet auf einen Diwan derselben Farbe. Mit Estragon , Bergamotte und Zitronenbäumen umgeben.
Südliches Flair entlang des Rheins.
Iris wächst am Ufer, und sie blickt immer wieder auf das rasch fliessende Wasser.
Doch sie ist nicht völlig nackt. Sie hat ein Seidentuch mit Maiglöckchen- und Rosenmuster um ihren geschmeidigen Körper geschlungen.
Ein holzig- balsamischer Duft von Amber, Patchouli und Sandelholz steigt mit dem abendlichen Dunst herauf. Vom Rhein.
Ein Kahn, beladen mit Spezereien aus dem Orient, sendet ihr diesen olfaktorischen Gruß.
Der Bootsführer schaut hinauf, doch seine Sinne gemahnen zur Vorsicht.
Der Felsen nähert sich....... das Ruder steuert gegen.... Aufatmen auf beiden Seiten...
Oben auf dem Felsen.. und unten auf dem Kahn.
Gerade noch mal gutgegangen... denken Beide.... und schicken sich gegenseitig duftende Botschaften.....

Er hat was !
auf meiner (leider) unermüdlichen gierigen jagd nach originellen miniaturen stiess ich auf diesen süssen kleinen flakon mit den röschen. bei miniatur-düften ist das zwar immer so ein ding, aber dieser hat sich tapfer gehalten, nichts sticht, nichts ist gekippt, der erste "flaschengeruch" ist schon mal positiv ausgefallen und entlockte mir ein neugieriges "oha". dann der handgelenk-test und ich staune: ich nehme eine intensive süsse wahr, aber nicht die von der pappigen gruseligen aufdringlichen sorte, sondern eben eine angehnehme süsse, ein wenig schwer, ein winziges bisschen holzig, die bohnen und die vanille halten sich diskret zurück, auch rosenholz ist dezent und der rest der stolzen pyramide ist gut herauszuriechen, aber keiner erschlägt mich ! er ist interessant und auch sinnlich. keine rasende sinnlichkeit, aber auch keine lappschige, halt so eine altvertraute backofen-sinnlichkeit mit viel kuscheln. ein duft der durchaus nicht ohne ist! er treibt mich zwar nicht in den begeisterungstaumel, aber im vergleich zu so manchen mainströmern, die mir die letzten monate immer wieder penetrant und eintönig auf die nase gehauen haben, ist dieser duft nahezu eine lüsterne wonne.

Sinnlich, sinnlich...
Ich erinnere mich noch genau daran, wie mir damals die nette Dame aus meiner Stammparfümerie (die mich und meine Duftvorlieben ja gut kannte)diesen Duft anpries: "affeng...". Ja, das ist er auch, sehr warm und sinnlich-erotisch, ohne dabei laut und aufdringlich zu sein, er hat eine gewisse Intimität, die ihn sehr körpernah erscheinen läßt. Absolut kein Duft für´s Büro, sondern eher für gewisse Stunden...

Wieder einer von den wirklich schönen Düften, die leider in der Masse der bekannteren Düfte untergehen. Sehr schade, denn dieser Duft hat das "gewisse Etwas".

MichelangelaMichelangela vor 6 Monaten
Sinnlicher Puder aus Rosen und Iris, gebettet auf Vanille und Tonka mit einer Spur würzigen Estragons, aufbewahrt in geölter Holzdose. Wow!

Beliebt von Mariella Burani

Messages d'Homme von Mariella Burani Messages von Mariella Burani Mariella (Eau de Toilette) von Mariella Burani Amuleti von Mariella Burani Eau Rosée von Mariella Burani MB von Mariella Burani Mariella (Parfum de Toilette) von Mariella Burani Nature d'Homme von Mariella Burani Collection de Roses von Mariella Burani Donna von Mariella Burani Bouquet d'Amour - Malicieuse von Mariella Burani Bouquet d'Amour - Mysterieuse von Mariella Burani Mariella Burani (Parfum de Toilette) von Mariella Burani Blossom von Mariella Burani