Pheromone for Men 1999

Pheromone for Men von Marilyn Miglin
Ein Parfum von Marilyn Miglin für Herren, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist würzig-zitrisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

ZitroneZitrone BergamotteBergamotte
BasilikumBasilikum BeifußBeifuß ThymianThymian
HeuHeu holzige Notenholzige Noten HonigHonig Labdanum AbsolueLabdanum Absolue
Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 24.01.2020.

Snifff
Soso...ein Frauenmagnet soll das sein....
Okay, fangen wir mal beim Urknall an. Was sagt uns denn eigentlich der Name: " (Pheromone sind) Substanzen, die von einem Individuum nach außen abgegeben werden und bei einem anderen Individuum der gleichen Art spezifische Reaktionen auslösen Quelle Wiki". Das ist ja nun mal ziemlich geschlechtsneurtal definiert um mal auf das Frauenthema einzugehen.....

Angestachelt durch das Schlüsselwort "Kouros" (und weniger, bzw. gar nicht wegen des Frauenmagneten;) in diesem Comment ,habe ich mir diesen Nasenkiller aus den USA einfliegen lassen (das klingt hochtrabend - gemessen an dem wie immer anfallenden Frechheitsumme in Form eine Wegelagerzollabzockgebühr und Delivery-Bereitsstellungsichverstehedasnichtgebühr und was nicht noch alles - ist so eine Einfuhr schon nicht ohne....). Aber hat sich das Gezeter denn auch gelohnt?

Der olfaktorische Opener erinnert tatsächlich an "Kouros". Jedoch in verschärfter Form und - Sorry - etwas plump (bzw. für die Anti-Kouros-Fraktion) noch plumper. Ja, das geht:)). Gefühlt dürften da einige Liter Zibet bei drauf gegangen sein. Und wenn ich von verschärft schreibe, dann kippen bei dem Gedanken vermutlich nun zig Kouros-Hasser hinten über und die Community halbiert sich hier jetzt:))))).

Sehr zitrisch und - wie hier bereits bewertet - sehr Mr. Probber-mässig. Im Falle von "Kouros" würde mir nie, nein, nie und nimmer über die Lippen, bzw. Finger der Vergleich zur Toilettenreinigungswolke einfallen. Aber hier....ohje....ich bremse mal kurz ab. Aber es kommt dem schon sehr nah ran. Nun weiß ich glaube was die Kritiker dieser Duftrichtung meinen. Wobei eine saubere Toilette an sich ja keinesfalls ein negativ besetzes Bild (das ist nun etwas zweideutig ausgdrückt...). Mehr als diese etwas synthesische Frische-Frische nehme ich nicht war. Also die Bergamotte und Zitrone sind wirklich reichlich vertreten. Das ist sehr einfach gehalten und im Zusammenspiel mit der Opolenz und Inbrünstigkeit etwas anstrengend. Sobald das Klopfen im Kopf nachlässt, die Augen wieder aufgehört haben zu tränen und die Nase entlüftet wurde, verleibt den ganzen Tag über eine wabberende Toilette über einem - nein, quatsch. Es verbleibt ein erheblich weniger anstrengender Frischeduft, wobei - für mich - zum Glück die Bergamotte die Oberhand gewonnen hat. Insgesamt flacht der Duft auch in der unangenhemen Stärke ab, bleibt dennoch lange präsent. Ehrlich gesagt rieche ich eine Herznote nicht wirklich raus (liegt vermutlich an der heftigen ersten Ladung). in der Basis bleibt dann eine leichte honigartige und holzige Süße (keine Ahnung welche Holzart). Auch wenn es in der Zutatenliste nicht aufgeführt ist, meine ich am Ende des Tages eine ziemlich große Zibetkatze vorbeilaufen zu sehen. Aber wie Jack-in-the-Box springt in meiner Nase immer wieder die Bergamote heraus. Da ich diese mag, ist es nicht schlimm. Aber so eine derart aufgeregte Kopfnummer, welche sich dann in eine so schnöde, allgemeine Abgangsnummer dreht...och nöööö....

Fazit: Heftige Bergamoten-Zitronenbombe mit abflachender Weiterentwicklung und - nach Reinigung;) - erschöpfter Basis. Interressant ja, in der straigtehn Form selten, aber kein Kunstwerk. Sofern die ersten 2 Stunden überstanden sind und der Macho sich ausgetobt hat, ist er ausgepowert und schlummert, bzw. liegt er wie ein braver Normalo auf der Haut (oder Couch).

Fürs Büro könnte er in warmen Tagen wohl taugen (wobei zuvor kein Dauerkrampf auf dem Sprüher erfolgt sein sein sollte) und ebenso abends auf "freier Fläche" beim Barbeque und grüner Wiese, wo das wilde Zibetkätzche sich austoben kann (und da kann das vielleicht sogar richtig nett riechen). Alles sehr kontrastreich, was den Duft dadurch r irgendwie wild und "unklar" macht. Dabei ist er jedoch insgesamt schlicht gestrickt, der gute. So ein bißchen "An/Aus-Mentalität", Muskelbepackt und was man damit vorurteilsbehaftet und klischeehaft so an Intellegenz in Verbindung bringt - also im übertragenem Sinne natürlich (sorry, das musste nun sein). Ob der aber auch die FRAUEN wild macht....oder sogar "An/Aus".....naja... Ein Kriterium was andere Nuzter dahingehend besser bewerten (können).

Kontrovers ist er wie der Nasengoumret beschreibt allemal. Mangels Bekanntheitsgrad dürfte er aber bei weitem nicht so negativ in die Mangel genommen worden sein, wie das im Kontrast dazu geradezu genial riechende Kouros;)))))

Der - hässliche - Flakon erinnert mich übrigens an die Form einer schwarz angemalten, umgedrehten Pyramide mit Nofretete-Hut-Deckel. Entschuldigt, wer desingt so etwas?! Unglaublich.

Nasengourmet
Frauenmagnet oder "Love or Hate" ?
Solche Düfte sind ganz klar aus der Kategorie "Love or Hate". Die Silage haut einen fast um.
Also in der Duftpyramide ist ja Zibet nicht zu erkennen aber irgendwas erinnert mich bei diesem Duft an
das umstrittene Kouros von Yves Saint Laurent. Ich vermute ganz stark das hier Provokation das Thema Nr. 1 ist.

Aber wie erklärt man solche Düfte und vor allem was ist es das diesen Duft ausmacht. Ich würde ja zu gerne wissen was Leimbacher und Konsorten (Die wo sich echt auskennen mit Düften) dazu sagen. Und ich würde zu gerne wissen was Frauen dazu sagen.

Ich erkenne kein Basilikum oder Thymian, damit kenne ich mich aus. Heu ist erkennbar, die Holzigen Noten sind mir ein Rätsel weil das eher an Süßholz erinnert. Zitrone erkennt man ganz leicht, aber eher eine Putzmittelzitrone. Ja genau wie Meister Propper. Vermutlich assoziierte ich deshalb eine Kouros ähnliche Note. Das kann sein.

Ich teste den Duft jetzt schon einige Tage aber meine Nase ist da scheinbar noch nicht gut genug ausgebildet obwohl der Duft so unglaublich stark ist. Es reichen 2 Sprüher und man riecht wie komplett eingesprüht. Das ist schon sehr erstaunlich. Also Vorsicht ist hier die Mutter der Porzelanschüssel.

Was ich sehr mag an dem Duft ist seine Besonderheit , seine Animalische Note, seine provokante Art. Aber man muss echt mal abwarten wie die Umwelt auf dieses Wässerchen reagiert. Ich traue mich ehrlich gesagt nicht wirklich diesen im Büro zu tragen weil er so stark ist und man will ja niemand belästigen.

Genial ist das was von dem Duft in der Kleidung hängen bleibt. Das macht dann total süchtig und man will dauernd daran rumschnüffeln. Das ist Atemberaubend lecker.

Es ist sowieso ganz klar das der Duft erst nach ca. 30 Minuten wirklich super gut wird. Der Start ist einfach zu
Vulgär und zu Strong. Aber so nach 30 Minuten ist das einfach Super.
Der Duft ist KEIN Gourmand Duft, eher ein animalisch sexgeladener Provokateur der aber auf jeden Fall sehr viel Mut und Dreistigkeit vom Träger abverlangt. Er ist nicht das Typische Parfüm eines Mannes.

Angeblich lieben Frauen diesen Duft an einem Mann, zumindest wenn man die Kommentare in USA Shops dazu liest. Hier mal einige Aufzählungen :

Smells Great On My Husband

Daily use, A little goes a long way.I have many compliments on this product. Woman enjoy the fragrance.What more needs to be said..

It is a fragrance that catches the olfactory senses of most people especially females. Long after I can't smell it I get compliments on how nice it is.

I have tried a lot of fragrances over the years, but this is by far the best and most complimented cologne that I have ever had. There are women who come to my office (or get on an elavator after me) just to get a whiff ! This cologne absolutely drives women wild, and is appropriately titled "Pheromone" (which is based upon the natural biologically erotic scent that a male gives off which promotes intimate desires in females).

Die Kommentare das Frauen bei dem Wässerchen ganz Wild werden gehen grad so weiter. Es gibt aber auch Hater.

Ob das Frauen wild macht weis ich noch nicht. Es könnte aber gut sein weil die Silage stark ist und der Duft so unglaublich provokant und auch obszön.
Also das ist so das was man am meisten davon liest. Aber es gibt auch die wo es hassen. Ganz klar. Der Duft ist speziell. Ähnlich wie das umstrittene Kouros obwohl man es nicht gleich als Klosteinduft bezeichnen würde.

Fazit :
Wie dieser Duft sich entwickelt nach ca. 30 Minuten ist einfach Bombe. Das kann ich nicht erklären aber das riecht wirklich saugut und ist mit keinem mir bekannten Düften vergleichbar. Auf jeden Fall animalisch. Ich mag den Duft obwohl ich nicht ansatzweise irgendwas aus der Duftpyramide erkennen kann. Ich erkenne da gar nichts auser vielleicht Heu Zitrone und gaaaaaanz weit entfernt Honig. Aber wirklich schlau wird man daraus nicht. Die Haltbarkeit , Silage und Entwicklung sind wirklich sehr gut und stark. Das ist selten so ausgeprägt.

Der Duft ist jedenfalls spannend und ich werde dazu noch später meine Erfahrungen im Büro und bei Frauen ergänzen. Dieses Wässerchen muss man echt im Auge behalten, da steckt scheinbar mehr drin als man vermutet.

Soll das Weibchen anlocken? Ja, falls sie auf klassische Herrendüfte älterer Bauart (und vielleicht auch die dazu gehörenden Herren) stehen.
Herb, seifig, krautig-grün und sehr klassisch. Wirkt wie ein Duft der 70er Jahre. Ich denke, da bleibt heutzutage die Duldungsstarre aus.
TerraTerra vor 6 Jahren
Seifig mit animalischem Einschlag & extrem laut. Erinnert an G-Man & Kouros, wirkt harmonisch, doch auch ziemlich aus der Zeit gefallen.
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 8 Jahren
Ich fand ihn damals überhaupt nicht so stark wie hier Beschrieben! Jedoch kein schlechter Duft, leicht herb,krautig und etwas süße dazu.

Beliebt von Marilyn Miglin

Four White Flowers von Marilyn Miglin Destiny (Eau de Parfum) von Marilyn Miglin Sensual Amber von Marilyn Miglin Pheromone (Eau de Parfum) von Marilyn Miglin Aura von Marilyn Miglin Zanzi von Marilyn Miglin Encryption von Marilyn Miglin Magic Nights von Marilyn Miglin Pheromone (Esprit de Parfum) von Marilyn Miglin Destiny (Perfume Oil) von Marilyn Miglin Mystic von Marilyn Miglin Pheromone (Eau de Toilette) von Marilyn Miglin Pheromone (Parfum) von Marilyn Miglin Fo-Ti-Tieng von Marilyn Miglin 112 - Guilty Pleasure von Marilyn Miglin Lace von Marilyn Miglin Sixth Sense (Eau de Parfum) von Marilyn Miglin Pyjama Lily (Perfume Oil) von Marilyn Miglin Nirvana von Marilyn Miglin Celebrate von Marilyn Miglin