Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef

Hilfreiche Rezension

Schade!

Schade Schade Schade

aber selber schuld!

Ich hab YiG blind bestellt, tatsächlich mein erster Blindkauf. So ist das wenn man dann auf Parfumo angekommen ist und völlig verrückt geworden ist. Glücklicherweise war es nur eine Abfüllung, zwar in mutiger Menge, aber nur ne Abfüllung. Uff!

Mich hat der Flakon total getriggert, die Goldpartikelchen darin. Welch ein Traum. Die Beschreibungen und Schwelgerein. Massgeblich auch beeinflusst von Parfümvideos auf Youtube.

Also da ich ja mal gerne risikofreudig bin und auch das System hier kennenlernen wollte, wie das so funktioniert mit dem Souk und so, ne Abfüllung geordert und mich gefreut wie Bolle.
Den Duft führen hier weder die Parfümerie mit dem D, noch die geschätzte Kurfürsten Parfümerie die sich hier befindet.

Also zum Duft: Das Ylang springt mich so an, das es in meiner Nase einfach weh tut, dazu Kokosnuss und Vanille. Puh. Ich hätte es wissen sollen, denn viel Vanille und Kokosnuss sind beide nicht so meine Favorites, und jetzt beide zusammen in einer Flasche. Ächtz!

Der Duft nebelt mich so ein, daß ich das Gefühl habe ich hab so ne sichtbare Wolke um mich rum, die jeder sehen kann. Ich hab die Tendenz ihn abwaschen zu wollen, einfach zuviel, zu stickig, zu süß, zuviel ylang ylang.

Im Drydown wird er noch ganz schön, vanillig pudrig angenehm, ist aber dann zackig weg und es bleibt ein ganz hautnaher Rest.

Schade, die Abfüllung wird weiterwandern sobald ich hier selbst Souken kann, denn für mich ist der einfach zu penetrant, fast ein Gasangriff . Mir fällt auch keine Gelegenheit ein ihn zu tragen.

Schade ich hätte diesen tollen Flanker gerne in die Sammlung integriert. Aber nein dieser Micaleff darf weiterwandern!

Neue Rezensionen

YethYeth vor 8 Tagen
La Belle - Jean Paul Gaultier

La Belle Mein erster Gaultier!?
Ja, das wird wohl meiner erster Gaultier. Nie fühlte ich mich zu diesen Düften in den markanten Flakons hingezogen obwohl ich es immer und immer wieder versuchte. Noch nicht mal die Flaggschiffe touchten mich! Bis diese Birne kam. Erster...