Dutti Sport 2009

Version von 2009
Dutti Sport (2009) von Massimo Dutti
Dutti Sport (2009) ist ein Parfum von Massimo Dutti für Herren und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Puig vermarktet.

Aquatisch

ZitrusfrüchteZitrusfrüchte LitschiLitschi MinzeMinze roter Apfelroter Apfel
MuskatMuskat LavendelLavendel AnisAnis OrangenblüteOrangenblüte RosengeranieRosengeranie ZimtZimt
MoschusMoschus VetiverVetiver EichenmoosEichenmoos LabdanumLabdanum RhabarberRhabarber VirginiazederVirginiazeder
Eingetragen von Taurus, letzte Aktualisierung am 19.09.2018.

Wohltemperierte Duschgelfrische
Hier war ein Blindkauf naheliegend. Trage Dutti's Kleidung oft und gerne - eine Grundsympathie zur Marke, auch ohne deren Düfte zu kennen - bestand also.
Parfüms mit Minze rangieren unter meinen Vorlieben weit oben und der Hersteller Puig lässt i.d.R. auf gute Qualität und vergleichsweise wenig "Synthetik" hoffen. Auch stößt mich das "Sport"-Attribut nicht grundsätzlich ab, im Gegenteil: Give me zitrisch, grün und leicht any day. Nur nicht Aquatisch!

Und das ist "Dutti Sport" leider doch. Duftzwillingsangaben auf vers. Parfümsites ließen es schon vermuten, auf einen Versuch sollte es aber ankommen. Immerhin, es ist ein sanfter Aquat, mit einer ganz leichten Kühle und einer am Rande der Wahrnehmung dahinwabernden Spur Calone.

Einzelne Duftnoten sind für mich kaum zu unterscheiden, ebensowenig bemerke ich eine Duftentwicklung die diesen Namen verdiente. Wohlriechende, saubere Frische von Anfang bis Ende, bei beachtlicher Haltbarkeit und angenehm unaufdringlicher Sillage. Ja, er riecht sehr ähnlich dem "Polo Sport" - für mich sogar "besser", da weniger laut, weniger jugendlich, natürlicher anmutend (bzw. weniger synthetisch). Tatsächlich wird Puig auch hier seinem Ruf gerecht. Und das zu sehr vorteilhaften Preisen.

Trotz alldem mag ich nunmal keine Aquaten tragen, ein differenziertes Urteil bar jeglicher Vorurteile fällt aber wohlwollend aus. Ich denke den "Dutti Sport" kann man getrost als Geheimtip-Aquat einstufen. Cool Water ist dabei das eine Extrem und über Polo Sport und Aqua Quorum landet man bei JF Floris oder diesem hier.

StulleStulle vor 6 Jahren
Aquatisch, obstig, sportlich. Kein großer Wurf, aber für den Preis in Ordnung. Besser als vergleichbare Düfte in deutschen Drogerien.
MoschusochseMoschusochse vor 8 Jahren
In einer Ahnenreihe mit CW, Aqua Quorum, Polo Sport und JF Floris. Gewohnt gute, wertig anmutende Puig-Qualität. Sport/Sommer/Frischeduft.

Beliebt von Massimo Dutti

Massimo Dutti (Eau de Toilette) von Massimo Dutti White Tulip & Barley von Massimo Dutti White Evening von Massimo Dutti Souffle Marais von Massimo Dutti Mineral Grey von Massimo Dutti Sandy Papyrus von Massimo Dutti Cristal Zest von Massimo Dutti Manhattan Light von Massimo Dutti Kashbah Sunset von Massimo Dutti Bohemian Musk von Massimo Dutti Island Accord von Massimo Dutti Evening Whispers von Massimo Dutti In Black von Massimo Dutti Absolute (Eau de Toilette) von Massimo Dutti Juniper Berry & Ginger von Massimo Dutti Massimo von Massimo Dutti Blooming Magnolia von Massimo Dutti In Black for Her von Massimo Dutti Red Evening von Massimo Dutti Limited Edition 1 von Massimo Dutti