Matthew Williamson Sheer 2007

Matthew Williamson Sheer von Matthew Williamson
Flakondesign Henry de Monclin
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 9 Bewertungen
Ein Parfum von Matthew Williamson für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Frisch
Holzig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte grüner Teegrüner Tee LimetteLimette
Herznote Herznote
IngwerIngwer JasminJasmin LilieLilie MagnolieMagnolie MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
AmberAmber BenzoeBenzoe MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.89 Bewertungen
Haltbarkeit
5.25 Bewertungen
Sillage
5.07 Bewertungen
Flakon
6.312 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 09.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Callas

134 Rezensionen
Callas
Callas
Hilfreiche Rezension 5  
Zwei Schitte vor und einer zurück
Die liebe Guusje hat mir die Abfüllung zukommen lassen und ich war neugierig. Die Pyramide entspricht nicht meinem Beuteschema aber wie oft wurde man schon eines besseren belehrt?

Die Kopfnote beschreibe ich frisch und grün, die Limette sticht hervor.

Es wird dann sehr schnell blumig aber keineswegs zu opulent. Ich bin angenehm überrascht, da ja doch einige 'schwerere' Kandidatinnen darunter sind. Maiglöckchen und Jasmin zeigen sich mir überdeutlich, gleichzeitig zurückhaltend, sehr ausgewogen.

Leider, leider wird es dann richtig süß. Ist es der balsamisch süße Amber, der mich den Kopf schütteln lässt?
Es ist einfach zu viel und ich warte erst einmal ab.........

Ich werde besänftigt. Ich nenne es mal die 2. Phase der Basisnote, die mir dann wieder gefällt.
Die Süße hat sich in die Ferne verzogen - es wird leicht und warm.
Leichter Holzgeruch und ein Moschusfähnchen wabern um mich.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Matthew Williamson

Incense von Matthew Williamson Jasmine Sambac von Matthew Williamson Warm Sand von Matthew Williamson Lotus von Matthew Williamson Matthew Williamson von Matthew Williamson