Matthew Williamson 2005

Matthew Williamson von Matthew Williamson
Flakondesign Henri Monclin, Matthew Williamson
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.8 / 10 10 Bewertungen
Ein Parfum von Matthew Williamson für Damen, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Pudrig
Frisch
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte IngwerIngwer KardamomKardamom LimetteLimette NeroliNeroli
Herznote Herznote
GardenieGardenie IriswurzelIriswurzel JasminJasmin RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
HeliotropHeliotrop VanilleVanille ZimtZimt

Parfümeur

Bewertungen
Duft
5.810 Bewertungen
Haltbarkeit
7.33 Bewertungen
Sillage
5.73 Bewertungen
Flakon
6.97 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 25.11.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Turandot

834 Rezensionen
Turandot
Turandot
Hilfreiche Rezension 4  
Meine Ausnahme von der Regel
Auf meiner Seite steht ja unter "was ich mag" Rauchiges, Dunkles, Chypre usw. Doch es gibt ein paar Düfte, die sprechen mich an, auch wenn sie so gar nicht in diese Schublade passen. Und Matthew Williamson wird nun dazu gehören.

Opulente Blütendüfte rieche ich normalerweise sehr gerne, würde sie aber meist nicht tragen wollen. Doch bei diesem Parfum überlege ich ernsthaft, ob ich es nicht auf die Wunschliste setzten soll.

Heliotrop und Iriswurzel mag ich ja, die übrigen Blüten nehme ich mehr oder weniger hin, zumal sie angenehm zurückhaltend bleiben. Vor allem Ylang erlebe ich hier nicht so schwer und ölig, wie befürchtet. Aber was mich begeistert, das ist die Würzigkeit der Kopfnote. Wieder ein Dufterlebnis, das mir so noch nicht vorgekommen ist, denn der Duft ist von Anfang an frisch UND warm. Ich hätte bisher behauptet, das wäre nicht möglich. Doch ich habe inzwischen gelernt, auf Überraschungen gefasst zu sein.

Und auch Vanille und Zimt unterstreichen nur die fröhliche, optimistische Grundstimmmung von Matthew Williamson, ohne sich in den Vordergrund zu spielen.
Alles in allem ein Gute-Laune-Duft für den Sommer, wenn es mehr als nur fruchtig-frisch sein soll, aber Glamour unpassend wäre.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Matthew Williamson

Incense von Matthew Williamson Jasmine Sambac von Matthew Williamson Warm Sand von Matthew Williamson Lotus von Matthew Williamson Matthew Williamson Sheer von Matthew Williamson