Incense von Matthew Williamson
Flakondesign Henri Monclin, Matthew Will
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 39 Bewertungen
Incense ist ein beliebtes Parfum von Matthew Williamson für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist würzig-rauchig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Rauchig
Holzig
Orientalisch
Erdig

Duftnoten

PatchouliPatchouli WeihrauchWeihrauch LabdanumLabdanum

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.739 Bewertungen
Haltbarkeit
6.830 Bewertungen
Sillage
5.826 Bewertungen
Flakon
5.733 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.04.2022.

Rezensionen

7 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Samtkleid

67 Rezensionen
Samtkleid
Samtkleid
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Patchouli vom Feinsten
erwartet mich.
Wie ChaiTee bereits beschreibt, es tut diesem Duft gut, sich mit ihm in etwas Geduld zu üben.

Für mein Empfinden startet er nicht wie Kirchenweihrauch, auch ich gehöre zur Strengkatholischerzogenfraktion, sondern eher wie eine strenge Lederpeitsche.

Puuh,das dachte ich erst und weg damit. Ist mir zu ledrig, zu kalt.

Doch dann entwickelt er sich tatsächlich.

Patchouli nimmt sich mehr und mehr Raum, auf eine balsamische Art:
Weich, süss-unsüss, für Patchouli schon eher dezenter, der Weihrauch zeigt sich als kleines "Beigeschmäckchen".

Wobei ich hier natürlich zufügen muss, dass ich sowohl viele Weihrauchoverkills, kirchlich gesehen - in meinem Heimatort gab es einen Priester, der mit Vorliebe lange lateinische Messen mit Weihrauchkesselschwenken bis zum Nachbarnichtmehrerkennen abhielt -(hat mir übrigens auch gefallen, es war so pathetisch)und so manche Patchouliinvasionen in meinen Schul- und Studentinnenjahren erlebt habe.

Kurzum:
Dieser Duft gefällt mir ausnehmend gut, ich werde ihn wohl an Patchoulitagen des Öfteren tragen.
Nach der Lederpeitsche ein feines Patchoulidüftchen, hmmh.
5 Antworten
7.5
Flakon
2.5
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Lilau

182 Rezensionen
Lilau
Lilau
Hilfreiche Rezension 5  
Orientalisch auf eine andere Art
Danke Calliste für diesen speziellen rauchigen Duft, hat mir Spaß gemacht, den zu testen.

Zuerst einmal muss man Weihrauch und Patchouli und Harze mögen, um diesen Duft genießen zu können. Ich mag zwar Patchouli und Weihrauch, aber das kommt ja auch auf die Dosierung an.

Hier treffen erst einmal Weihrauch und Labdanum, ein Räucherharz, aufeinander und bestimmen das Gesamtbild von Incense. Ich muss sofort an Kirche, Myrrhe und die Heiligen Drei Könige denken, ist jetzt aber nicht negativ gemeint, sondern durchaus auch heimelig und warme Wohlfühlgedanken strömen durch meinen Kopf.

Wenn sich dann diese Noten ein wenig legen, ohne jedoch eine größere Entwicklung durchzumachen, also Patchouli ein wenig mehr herauskommt. Ja, dann finde ich Incense gelungen und tragbar. Ich kann sogar würzigen Pfeffer mit Tabak herausfiltern, obwohl gar nicht gelistet. Dann bekommt der Duft diesen orientalischen holzigen Touch, den ich normalerweise so mag.

Die Haltbarkeit ist bestens, einige Stunden sehr bemerkbar. Jedoch ist mir der Auftakt einfach zu rauchig und harzig und zu herb. Für Freunde dieser Duftvorlieben müsste dies der ideale Begleiter sein. Daher auch für Männer sehr geeignet.
2 Antworten
2.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7.5
Duft
ChaiTee

56 Rezensionen
ChaiTee
ChaiTee
Hilfreiche Rezension 5  
Überraschung im Badschrank
Dieser Duft befindet sich schon länger in meinem Schrank - ganz hinten, weil fast nie benutzt.
Ich weiß noch, wann und wo ich ihn gekauft habe; ich weiß noch, dass er mit mir in Urlaub war, ich weiß auch noch wo - aber ich weiß nicht mehr, wie ich drauf gekommen bin, mir einen Duft in einer rosa Schachtel und einer so unschönen Flasche zuzulegen.
Und jetzt dachte ich mir, bevor ich mich von ihm trenne, muss ich doch mal probieren, was in dieser Flasche steckt.
Und was soll ich sagen? Man darf sich nicht vom Äußeren täuschen lassen.
So rosa wie der aussieht, ist der nämlich gar nicht.
Ich finde ihn im Moment angenehm warm und holzig, er verbindet sich gut mit meiner Haut und hält recht lange.
Allerdings muss ich ihn einige Zeit bevor ich aus dem Haus gehe, an mich dransprühen; meine Tochter behauptet, er riecht am Anfang nach 'alter Mann' und 'irgendwie nach Kirche' - ergo nach altem Pfarrer. Und so will ich ja nun wirklich nicht riechen.
Aber wenn diese Anfangsphase überwunden ist, ist es ein wunderschöner Duft für die kühle Jahreszeit. Darf aber nicht überdosiert werden.
1 Antwort
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Delica

6 Rezensionen
Delica
Delica
Hilfreiche Rezension 5  
Kein Bumm
Weil meine Familie katholisch ist, war ich mit meinen Eltern als Kind des öfteren sonntags in der Kirche. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich den Weihrauch damals empfang. Als ich noch ganz klein war, wunderte ich mich woher nur dieser intensive rauchige Geruch kommen möge, zuerst dachte ich meine Mutter hätte ein seltsames Parfum aufgelegt, aber nein, das konnte nicht sein, denn sie roch doch immer so gut? Meine Oma vielleicht? Auch nicht, ich stellte fest daß, egal neben wem ich saß, dieser Geruch da war. Mir hat er nicht so gefallen, er war mir zu intensiv, so daß ich einmal als ich wirklich in einer Weihrauchwolke regelrecht drinsaß, ohnmächtig wurde. Bumm! Weg war ich. Einfach so. In der Kirche. Kein Witz.
Inzwischen habe ich mich wieder ein wenig mit dem typischen Weihrauchgeruch angefreundet, er darf nur nicht zu stark sein, deswegen ist der Williamson Incense für mich genau richtig! Ein zarter rauchiger Duft, er erschlägt einen nicht, ist mal was anderes, einen ähnlichen Duft kenne ich bis jetzt (noch) nicht.
Aus der Kirche bin ich übrigens schon seit einiger Zeit ausgetreten, ich finde man sollte keinen Eintritt bezahlen müssen wenn man die Veranstaltungen doch gar nicht mehr besuchen mag. Naja, das ist eine andere Geschichte!
0 Antworten
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Turandot

834 Rezensionen
Turandot
Turandot
Hilfreiche Rezension 4  
Für echte Weihrauchfreunde zu flach
Lilau, der ich für das Pröbchen danke hat mit ihrem Kommentar völlig recht. Aber wer Weihrauchdüfte wie Avignon, Jaisalmer oder Kyoto kennt und liebt, wird bei Incense unwillkürlich denken: Und was kommt jetzt? Aber da kommt nichts mehr. Weder Aromatisches, nichts wirklich Holziges, noch Blumiges, keine grünen Noten, nichts, was wirklich eine Geschichte erzählt. Der Duft bleibt, wie er ist vom ersten Aufsprühen bis zum letzten Rest der nicht vorhandenen Basis, denn eine wirkliche Pyramide kann ich nicht ausmachen.

Incense könnte der Weihrauchduft einer Marke sein, die ihre Düfte zum Layern empfiehlt.
3 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Sanft geerdet geht es in Richtung Heller Weihrauch, balsamisch-subtil, nichts Beschwerendes, nur leichte und etwas puderige Schönheit. GUT!
0 Antworten
MichHMichH vor 3 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein würziger Alltag-Weihrauch, der leicht orientalisch-würzig und mit einer sanften Patchouli-Note unterlegt wurde. Gefällt mir ganz gut.
1 Antwort
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Sanfte Weihrauch-Patch-Kombi bei der der Weihrauch dominiert.
Sakral,stimmungsaufhellend,leicht.
Ganzjährig tragbarer,wunderschöner Duft.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Matthew Williamson

Jasmine Sambac von Matthew Williamson Warm Sand von Matthew Williamson Lotus von Matthew Williamson Matthew Williamson Sheer von Matthew Williamson Matthew Williamson von Matthew Williamson