Septimontium - Aventinus 2017

Septimontium - Aventinus von Mauro Lorenzi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 20 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Mauro Lorenzi für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Würzig
Zitrus
Fruchtig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
sizilianische Orangesizilianische Orange aquatische Notenaquatische Noten BasilikumBasilikum MinzeMinze IngwerIngwer
Herznote Herznote
MyrteMyrte NeroliNeroli AngelikawurzelAngelikawurzel MastixharzMastixharz rosa Pfefferrosa Pfeffer
Basisnote Basisnote
HinokiholzHinokiholz RotalgeRotalge weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
7.620 Bewertungen
Haltbarkeit
7.616 Bewertungen
Sillage
6.416 Bewertungen
Flakon
6.813 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 25.06.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
XDiable

17 Rezensionen
XDiable
XDiable
0  
35° und bald wird es kühler
Kaum kann ich atmen ABER dieser Duft zieht richtig rein. Poa. Frische Orange. so Frisch und doch eine ganz nette Note. Der Schweiss rinnt die Stirn hinunter. Es ist heiss. Der Wanderbrief erreicht mich. Endlich kann ich ihn abholen und testen, was das für exklusive und unbekannte Düfte sind. Zuerst, wie immer, ein Blatttest. Da sticht mir gerade und sofort dieser Aventinus in die Nase. Evtl Aventus? Nö keinesfalls. Danke Mauro, dass du nicht auch noch eine Art von Aventus raus gebracht hast. Aber auch dieser ist super für den Sommer. So Frisch und unbeholfen. 3 einfache Duftnoten reichen mir doch schon. Die Orange bleibt bei mir etwa 30' und danach kommt die Rose leicht zum Vorschein. Obwohl ich Rose noch nie gross mag, kann ich kaum nein sagen zu diesem Duft. er duftet so toll in diesen warmen Tagen.
Die Rose mischt sich vermehrt mit der Orange. Wie sollte Lorbeer riechen? Keine Ahnung. Ich rieche nichts klassisch grünes. Daher kann ich nur von Orange und Rose sprechen.
Testempfehlung für den Sommer.
Preis ist eher hoch mit ca 198Eur/100ml. Die Sillage ist total schwach. Auf dem Handrücken nach etwa 1h nur noch nasennah riechbar. Haltbarkeit ist okey.
0 Antworten
6
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Verbeene

226 Rezensionen
Verbeene
Verbeene
Hilfreiche Rezension 4  
frischekick
minze, basilikum und orange eröffnen würzig-frisch. hell, und rasch ist dieser start.
mastix, neroli und myrthe, überpudert mit rosa pfeffer, fügen der zitrischen eröffnung nun eine balsamische, freche komponente hinzu.
die algen , in helle moschuswolke gehüllt, lässt frischestes wasser assoziieren.

ein herrlich heller, frisch-würziger sommerduft mit balsamisch-edlem skelett und wasserklarem hintergrund.
frische, stil, klarheit, witz und tempo hat dieser junge italiener....heiße empfehlung für den sommer 2019
5 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
ChizzaChizza vor 4 Jahren
7
Flakon
7.5
Duft
Schöner Sommerduft, interessante kühle Mischung mit dem Basilikum, der Minze und der Myrte.
2 Antworten
ComedComed vor 5 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Mische die dunkle Orange aus TdH EDP mit einem frisch-würzigen Neroli Sommerduft und Du hast Aventinus. Tolle Mischung! Gute Haltbarkeit!
0 Antworten
Hildchen63Hildchen63 vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Frische Orangen und würzige Kräuter, ein gelungener Duft für den Sommer!
0 Antworten
SkjomiSkjomi vor 4 Jahren
Der Name ließ Böses vermuten, aber hier trifft natürliche Orangenfrische auf fluffigen Moschus und grünmoosig waldige Noten.
0 Antworten
VlachVlach vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nette Minz-Zitrusmischung, der durch Rose und Holz etwas Tiefe verliehen wird. Aber auch Duschgel-Vibes zu vernehmen, was schade ist.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Mauro Lorenzi

Septimontium - Palatinus von Mauro Lorenzi Septimontium - Esquilinus von Mauro Lorenzi Septimontium - Caelius von Mauro Lorenzi Septimontium - Viminalis von Mauro Lorenzi Septimontium - Quirinalis von Mauro Lorenzi Septimontium - Capitolium von Mauro Lorenzi Sorrente Nostalgie - L'Orange von Mauro Lorenzi Sorrente Nostalgie - La Mer von Mauro Lorenzi Luxurya - Amplexus von Mauro Lorenzi Absoluti - Primitiva Ambra von Mauro Lorenzi Luxurya - Orgasmus von Mauro Lorenzi Terra Sirenum - Poseidon von Mauro Lorenzi Absoluti - Extraordinarius Aoud von Mauro Lorenzi Absoluti - Rude Patchouli von Mauro Lorenzi Terra Sirenum - Sirentum von Mauro Lorenzi Terra Sirenum - Capreae von Mauro Lorenzi Tiberis Pontes - Aurelius von Mauro Lorenzi Tiberis Pontes - Hadrianus von Mauro Lorenzi Tiberis Pontes - Cestius von Mauro Lorenzi Tiberis Pontes - Sublicius von Mauro Lorenzi