Septimontium - Palatinus 2017

Septimontium - Palatinus von Mauro Lorenzi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 18 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Mauro Lorenzi für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Zitrus
Frisch
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit RhabarberRhabarber SafranSafran
Herznote Herznote
Jasmin-SambacJasmin-Sambac OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
edle Hölzeredle Hölzer GuajakholzGuajakholz StyraxStyrax VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
7.618 Bewertungen
Haltbarkeit
7.715 Bewertungen
Sillage
7.116 Bewertungen
Flakon
6.614 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 31.07.2020.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Sillage
8
Duft
XDiable

17 Rezensionen
XDiable
XDiable
0  
Mons Palatinus, einer der Sieben Hügel Roms
9 Duftnoten auf die sieben Hügeln verteilt.
Mit grosser Freude witmete ich den heutigen Morgen mit 2 neuen Düfte von Mauro Lorenzi. Erstmals der Palatinus. Holzig-würzig lese ich. Riechen tuhe ich die ersten Minuten lediglich zitrisch-würzig. Die Grapefruit kommt gut hervor. Die anderen Kopfnoten kommt wenig bis gar nicht hervor. Orangenblüte kommt zum Vorschein. Ach, der lebt auf meiner auf wie eine Schnecke die nicht vorankommt. Kaum Veränderungen nach gut einer Stunde. Erinnert mich weite Strecke an Lemon Line von Mancera.
Nun rieche ich noch etwas rauchiges dazu. Zitrisches-rauchiges. Das passt mir doch schon einwenig besser. Jedoch finde ich die Sillage eher gering und ich muss schon sehr nache an die Hand riechen gehen.
Nun nach einiger Zeit nimmt das zitrische riechend ab und der rauchige Anteil kommt besser hervor. Nun geht es immer so weiter. Das zitrische verliert an Kraft und das rauchige kommt besser hervor. Es ist rauchig-harzig.
Und nun ist das Zitrische ganz weg. Nach gut 1 1/2h.
Jetzt gefällt er mir besser. Gut für die jetzige Jahreszeit.
0 Antworten
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Verbeene

226 Rezensionen
Verbeene
Verbeene
1  
rhabarber in bester gesellschaft
palatinus startet mit würzig saurer frische: rhabarber, grapefruit und safran sind ein selbsbewusstes trio. herb, originell, edel. sie werden aber rasch von der herznote ergänzt:
jasmin und orangenblüten weichen die anfangsfrische ein wenig auf, öffnen den duft und wärmen ihn leicht an
im hintergrund warten vetiver und styrax wie eine bassstimme auf ihren einsatz.
sobald der bass erklingt, tanzen die farben und gefühle im ständigen wechsel der duftnoten:
selbstbewusste frische, sensible sinnlichkeit, geerdete, elegante zurückhaltung, stil, modernität und seriosität.
ein feines spiel zwischen männlich und weiblich
hautnah, unaufdringlich, unverwechselbar, dauerhaft frisch-offen
0 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
ChizzaChizza vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Duft
Erste Sekunden verlaufen eindrucksvoll danach ist es schlicht holzig. Schön aber doch zu simpel.
2 Antworten
MorgainaMorgaina vor 5 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Herb, Holzig.
Myrte, Styrax
Vetiver, Zitrusfrüchte.
Männlich, Herbst.
1 Antwort
MondhexeMondhexe vor 5 Jahren
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
unabhängig aller Angaben: ich rieche Zypressenartiges Holz, Vetiver und Frische von Zitrusfrüchten, aber auch Krautiges. Geiler Duft :)
2 Antworten
BlütentraumBlütentraum vor 4 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Frisch-fruchtig-würzig-rauchig-harzig-holzig-herb. Die Kopfnote ist spannend, anschließend wird's ruhiger, insgesamt schön gemacht.
0 Antworten
EinfachichEinfachich vor 4 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Würzig-Harzig-Rauchig-Blumig, sehr wenig Frucht, etwas Frische und ein Ledertouch, Zur Basis Krautig-Holzig, Kein Must-Have
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Mauro Lorenzi

Septimontium - Aventinus von Mauro Lorenzi Septimontium - Esquilinus von Mauro Lorenzi Septimontium - Caelius von Mauro Lorenzi Septimontium - Viminalis von Mauro Lorenzi Septimontium - Quirinalis von Mauro Lorenzi Septimontium - Capitolium von Mauro Lorenzi Sorrente Nostalgie - L'Orange von Mauro Lorenzi Sorrente Nostalgie - La Mer von Mauro Lorenzi Luxurya - Amplexus von Mauro Lorenzi Absoluti - Primitiva Ambra von Mauro Lorenzi Luxurya - Orgasmus von Mauro Lorenzi Terra Sirenum - Poseidon von Mauro Lorenzi Absoluti - Extraordinarius Aoud von Mauro Lorenzi Absoluti - Rude Patchouli von Mauro Lorenzi Terra Sirenum - Sirentum von Mauro Lorenzi Terra Sirenum - Capreae von Mauro Lorenzi Tiberis Pontes - Aurelius von Mauro Lorenzi Tiberis Pontes - Hadrianus von Mauro Lorenzi Tiberis Pontes - Cestius von Mauro Lorenzi Tiberis Pontes - Sublicius von Mauro Lorenzi