Septimontium - Capitolium 2017

Septimontium - Capitolium von Mauro Lorenzi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 10 Bewertungen
Septimontium - Capitolium ist ein Parfum von Mauro Lorenzi für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Blumig
Harzig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte NeroliNeroli
Herznote Herznote
LavendelLavendel OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
LabdanumLabdanum MyrrheMyrrhe PerubalsamPerubalsam VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.310 Bewertungen
Haltbarkeit
8.19 Bewertungen
Sillage
7.69 Bewertungen
Flakon
7.09 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 16.08.2019.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
XDiable

17 Rezensionen
XDiable
XDiable
0  
Im römischen Reich
Wieder einer von Mauro Lorenzi. Wieder einer mit einem römischen Name.
Beginnt von anfang an eher warm. Neroli ist wohl das Störende für mich. Er wirkt für mich nicht typisch Sommer tauglich. Eher Frühling oder Herbst, wenn es langsam wärmer wird oder eben langsam kühler. Der Start passt noch. Je weiter der Duft sich entwickelt, desto weniger gefällt er mir. Nichts spezielles. Der Preis lässt mich auch abschrecken für fast 2Eur/Ml. Wäre kein Kaufkanditat.
Nun kommt langsam die Vanille zum Vorschein. Und genau die macht es für mich nicht Sommertauglich. Nun wird er süsslicher. Süsslich und schwer. Huch ich werde einfach kein direkter Freund von diesem Duft. Balsamig süsslich. Labdanum wird es hier nun sein, das mich zu stark stört.
Empfehlungen von mir.
Immer ausser bei heissen Temperaturen.
Für mich eher feminim.
Viel Spass beim riechen.
0 Antworten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Verbeene

225 Rezensionen
Verbeene
Verbeene
1  
zauber des unerwarteten
die jungen düfte von mauro lorenzi überraschen alle mit unerwarteten, aber sehr schlüssigen duft- kombinationen. ( leider stimmen die genannten duftnoten auf der website mit denen des den proben beigelegten beschreibungsheftes und dem dufteinruck der proben selten überein)))
capitolium: die frische der begamotte wird durch neroli besänftigt. die kopfnote wirkt klar und weich-offen.
und schon überrascht dieser duft aufs neue: lavendel mit orangenblüte ist ein völlig neues dufterleben: es bleibt vom lavendel nur das frische, das typisch aromatische schluckt die orangenblüte und wandelt es in eine sanft-helle, sehr freie herznote. nicht lieblich, aber hellsamtig.
und die balsamische basis bleibt dezent im hintergrund, als wolle sie kopf-und herznote von weitem warm anleuchten.

elegante, unerwartete frische, würzig und sanft und modern und unverwechselbar.
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
MorgainaMorgaina vor 5 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Goldene Wärme. Geborgenheit. Kuscheln. Würze . Fallen lassen. Amber, harzig süss. Vanille, Labdanum. Noch mehr bitte....
1 Antwort
KimaKima vor 5 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Die Kopfnote super schön, fruchtig, süffig, lecker. Dann setzt sich leider (für mich) das Oud sehr stark durch und ich bin raus.
0 Antworten
SirLancelotSirLancelot vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Würzig-weicher Amber/Oud-Duft mit blumig-fruchtigen Facetten und vielleicht auch etwas Sandelholz im Drydown. Sehr angenehmer Newcomer!
0 Antworten
Hildchen63Hildchen63 vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Mir gefällt hier die Kombination von Amber, Oud und Patchouli.
0 Antworten
AmnesieAmnesie vor 5 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wie neu können Amber, Oud, Patchouli sein? Kennt man doch. Aber dann die Überraschung: Weich, tief, würzig, einfach schön. Der kann was.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Mauro Lorenzi

Septimontium - Aventinus von Mauro Lorenzi Septimontium - Palatinus von Mauro Lorenzi Septimontium - Esquilinus von Mauro Lorenzi Septimontium - Caelius von Mauro Lorenzi Septimontium - Viminalis von Mauro Lorenzi Septimontium - Quirinalis von Mauro Lorenzi Sorrente Nostalgie - L'Orange von Mauro Lorenzi Sorrente Nostalgie - La Mer von Mauro Lorenzi Luxurya - Amplexus von Mauro Lorenzi Absoluti - Primitiva Ambra von Mauro Lorenzi Luxurya - Orgasmus von Mauro Lorenzi Terra Sirenum - Poseidon von Mauro Lorenzi Absoluti - Extraordinarius Aoud von Mauro Lorenzi Absoluti - Rude Patchouli von Mauro Lorenzi Terra Sirenum - Sirentum von Mauro Lorenzi Terra Sirenum - Capreae von Mauro Lorenzi Tiberis Pontes - Aurelius von Mauro Lorenzi Tiberis Pontes - Hadrianus von Mauro Lorenzi Tiberis Pontes - Cestius von Mauro Lorenzi Tiberis Pontes - Sublicius von Mauro Lorenzi