Club Black 2017

SvenScent
21.10.2023 - 13:36 Uhr
6
10
Preis
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft

Günstiger Designer auf hohem Niveau!

Der Duft eröffnet eher wie ein jugendlicher Clubbing-Duft, frisch-zitrisch und süß. Ich dachte deshalb bei mir: Was soll der Hype? Das ist doch nun wahrlich nichts Besonderes...

Doch schon nach kurzer Zeit gewinnt der Duft ungemein an Tiefe, wird rauchig, harzig, herb und männlich. Club Black wird hier bei Parfumo oftmals fast ganz auf seine Vanillenote reduziert. Das wird ihm in meinen Augen aber nicht gerecht, ist er doch bedeutend vielschichtiger. Ich finde sogar, die Vanille und deren Süße rückt zeitweise arg in den Hintergrund, währendessen Rauch, Holz, Harz und eine mehr orientalische Würzigkeit dominieren. Doch im Fond spendet sie immer eine Restsüße und Wärme und tritt auch im Finale wieder deutlicher hervor.

Für mich ein durch und durch gelungener Designer, der sein Geld (recht günstig zu haben) absolut wert ist, und dessen Performance sich ebenfalls durchaus riechen lassen kann.
0 Antworten