Scent Stories Vol.3/Ch.01 - Voodoo 2017 Eau de Parfum

Scharlih82
01.05.2021 - 10:10 Uhr

Alles wird Oud!

Als ich die Statements zu dem Duft las dachte ich, das könnte etwas für mich sein. Dunkel, holzig, ledrig mit einem Tick Süße. Klingt erstmals Interessent. Die Aufmachung und der Name taten seinen Rest. Ich bin halt auch ein Marketingopfer. Und da habe ich bei einem guten Angebot zugeschlagen.
Zum Duft:
Direkt nach dem Aufsprühen merkt man, dass man es mit einem Oud-Duft zutun hat. Und dunkel ist er tatsächlich auch. Man nimmt direkt einen leichten Leder Touch war und vor allem Schokolade. Dunkle, herbe Schokolade. Die war nicht gelistet, stört mich aber keineswegs. Im Gegenteil.
Und man nimmt direkt auch eine Frische war, die von der Rosengeranie zu kommen scheint. Die übernimmt dann auch nachdem die Kopfnoten abklingen. Auch die Schokolade verzieht sich und es bleibt eine leichte Süße mit der Frische die ein wenig an Seife erinnert. Begleitet von den dunklen Hölzern. Zur Basis hin huscht immer mal wieder etwas erdiges, ja fast grünes vorbei (wie frisches holz, welches man zerbricht) und ich nehme auch stark den Weihrauch war, der aber schon die ganze Zeit dagewesen sein muss nur war er vorher stiller Begleiter. Dieser Weihrauch ist wohl auch der Namensgeber. Voodoo.
Welche Assoziationen hat man mit dem Wort? Okkultismus, mystisch, Hexerei, fremdartig, exotisch, Kultur.
Voodoo wäre sicher nicht das erste, was mir einfallen würde, wenn ich diesen Duft rieche. Aber so etwas wie Mystisch, fremdartig, exotisch wohl schon. Nur ist dieser Duft absolut tragbar und gefällig was m.M.n irgendwie im Wiederspruch steht aber auch reizvoll ist.
Sprüht man den Duft auf Textil, wirkt dieser am nächsten Tag tatsächlich wie ein Gourmand.
Dies war auf jeden Fall ein Blind Buy der sich gelohnt hat.