Elixir 2006

Elixir von Miss Sixty
Flakondesign Cent Degrés
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 21 Bewertungen
Ein Parfum von Miss Sixty für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist süß-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Würzig
Orientalisch
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SternanisSternanis GrapefruitGrapefruit
Herznote Herznote
LotusLotus Borrachero
Basisnote Basisnote
VanilleVanille SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.221 Bewertungen
Haltbarkeit
6.017 Bewertungen
Sillage
5.113 Bewertungen
Flakon
7.320 Bewertungen
Eingetragen von MartinGE, letzte Aktualisierung am 28.03.2022.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
2.5
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
Hilfreiche Rezension 1  
Betörendes Elixir aus Engelstrompeten
~ Inspiration ~
Ich hab mir das Parfum sozusagen "blind" zu einer Miniatur von "J'adore" von Irielle66 zugelegt. Ich dachte eigentlich, dass es sich um das "MIss" von Miss Sixty handelt.

~ Flakon ~
Das kleine, purpurfarbene Fläschchen ist ein bisschen zur Seite geneigt und erinnert mich an eine Wunderlampe (wer die Serie "Bezaubernde Jeannie" kennt, weiß, was ich meine). Auf dem silbernen Hals steht nur "Miss Sixty", ohne Namen.

~ Duft ~
Beim Aufsprühen ist es sehr stechend. Anis erahne ich erst ein paar Minuten später in der Herznote, wenn die Kopfnote aus Grapefruit etwas nachgelassen hat. Borrachero (oder auch bekannter als Engelstrompeten) verströmen einen sehr starken, orientlisch-blumigen Duft, zu dem sich ein würziger Akkord gesellt. Mit Sandelholz und Vanille klingt es warm und sinnlich ab.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 3 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). 2 Sprüher reichen aus, da es anfangs sehr stark und stechend ist.

~ Anlass ~
Ein etwas herber Blumenduft für die lauen Tage im Frühling und Herbst.

~ Fazit ~
Mir hat das "Miss Sixty" besser gefallen, da es süßlicher war. Engelstrompeten mag ich als Blumen sehr gerne riechen, aber hier wird mir der Duft leider zu synthetisch!
1 Antwort
10
Flakon
5
Haltbarkeit
8
Duft
Lakers

5 Rezensionen
Lakers
Lakers
Wenig hilfreiche Rezension 1  
einzigartig
habe so ein parfum noch nie gerochen. es hat eine art giftigen unterton. unvergleichlich. es hält leider nicht lange auf der haut.
0 Antworten
6
Duft
Chipie

19 Rezensionen
Chipie
Chipie
2  
Undefinierbar...
Ich kann diesen Duft nicht wirklich zuordnen, habe ihn mehrmals getestet... Null Emotionen! Von Anis in der Kopfnote kaum was zu spüren und würzig ist er nur in den ersten Minuten, verfliegt schnell, hinterlässt keine Erinnerung.
1 Antwort

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
ErgreifendErgreifend vor 2 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Einer meiner Teeniedüfte.
Hatte damals einige Flakons dieser süßen Plörre.
Der Geruch sitzt noch tief.
Wahnsinn, was sich die Sinne merken.
1 Antwort
HolyBambolyHolyBamboly vor 3 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Verträumter, liebster Abendduft meiner Teenizeit zum kleinen Preis. Die Besonderheit kam durch den Sternanis, wodurch er nicht 0815 war.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Miss Sixty

Miss Sixty von Miss Sixty Rock Muse von Miss Sixty Flower Power von Miss Sixty Miss von Miss Sixty Summer Collection 2008 von Miss Sixty