Babe Power 2017 Eau de Parfum

Babe Power (Eau de Parfum) von Missguided
Ein Parfum von Missguided für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

SauerkirscheSauerkirsche AnanasAnanas ApfelApfel GrapefruitschaleGrapefruitschale RhabarberRhabarber rosa Pfefferrosa Pfeffer
OrangenblüteOrangenblüte JasminJasmin PfingstrosePfingstrose
MoschusMoschus VanilleVanille Kristall-AmberKristall-Amber ZuckerwatteZuckerwatte
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 09.12.2023.

Hp in alltagstauglich
Letzten Winter überfiel mich, wie fast jedes Jahr, die Lust auf hypnotic poison. Dennoch hat sich irgendetwas in mir gesträubt. Ich wollte nicht das Komplettpaket, sondern eher etwas sehr ähnliches, in alltagstauglicher, ja vielleicht sogar in fruchtiger, aber ohne den Hp-DNA-Verlust!
Diese Sehnsucht behielt ich dann aber eher für mich und schenkte ihr keine Beachtung. Irgendwann entdeckten mein Freund und ich diesen Duft beim Stöbern im Netz. Da hier oft die Ähnlichkeit zu Hp erwähnt wurde und er von meiner Sehnsucht wusste, hat er ihn mir geschenkt und er war perfekt!!!
Er riecht für mich genau wie Hypnotic Poison Edt, nur in sanfter und mit einer säuerlichen Note am Anfang, die an Sauerkirsche oder Cranberrys erinnert.
Ich bin jemand, der keinen Wert drauf legt, wie der Flakon aussieht, mir geht es um den Duft und darum, dass beides für mich irgendwie im Einklang steht, aber ich würde nie einen Duft nur wegen dem Flakon kaufen.
In diesem Fall fand ich den Flakon aber echt abgedreht, aber auf ne gute Art. Wer kommt auch auf so eine Idee einen Duft in eine Art Energydrink-Flacon zu packen?
Der Duft hielt lang an meiner Haut, 7-9 Std konnte ich ihn noch an mir wahrnehmen.
Er war bei mir im Dauereinsatz, so dass ich ihn innerhalb von 3 Monaten Aufgebraucht habe.
Für mich die tollste Alternative zu Hp,
Schade, dass es dieses Parfum nicht mehr zu geben scheint.,Nachtrag 18.07.2022: Vor ein Paar Tagen wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es ihn bei Notino gibt und bin so unendlich froh, dass man wieder gut an ihn rankommt. Möge es immer so bleiben. Ich hoffe, er wird nicht so schnell vom Markt genommen. Natürlich musste er wieder bei mir einziehen. ICH bleibe immer noch bei dem, was ich über den Duft gesagt habe, verstehe aber auch all die jenigen, die ihn weniger als Geschwisterchen von "Hypnotic poison Edt" sehen. ICH rieche "Hypnotic Poison" in sanfter, kuscheliger und mit noch mehr Mandel.

Pfandfrei
Wo soll man da beginnen? Vielleicht zunächst ein kleines Statement:
Wenn die Sucht nach Energydrinks und Parfum ein Crossover hervorbringt...
Also beginne ich mal mit dem Flakon, warum nicht? Damit fing es schließlich auch an, als ich stöberte und dachte: "Nein, wie geil!"
Der Flakon in Roségold ist einer 0,25l Getränkedose nachempfunden.

Der erste Test war - nun ja - unerwartet, im Sinne von: Welch ein Potenzial und was daraus gemacht wurde. Wie Biberfrau es in ihrem Statement verfasst hat, ist es sehr nah an Hypnotic Poison, lasse ihn trotzdem ein wenig wirken. Später kommt eine Duftnote hinzu, welche ich von Forbidden Flower/ Fleur Défendue von Lolita Lempicka kenne, ein Blick auf den Karton verrät mir, dass ich richtig liege: Absinth.
Der Duft von Lolita Lempicka ist der einzige Absinthduft in meiner Sammlung, jedoch ist es dieses Markante, was ich daran mag; grün und doch leicht pudrig und süß (ja, mein Eindruck von Absinth ist primitiv, kann es zumindest nicht besser in Worte fassen). Also Hypnotic Poison mit einem interessanten Twist.

Haltbarkeit: Die Haltbarkeit ist mittelmäßig, aber nicht so schlecht, hält sich am Handgelenk (ein(!) Sprüher bei vier Stunden) irgendwie besser als am Pullover (nach zweieinhalb schwach), hatte schon schlechtere.

Sillage: Angenehm, nicht zu krass; nach dem Aufsprühen locker zwei Meter.

Mein Fazit bezieht sich auf den Preis: um die 30€ für mittelmäßige Performance, deshalb Abzüge in der Bewertung, obwohl ich den Duft an sich mag.

4ajbukoshka4ajbukoshka vor 3 Jahren
I caи‘t get no sleeP!
Pflaume in der Kopfnote?
Süßstoff ohne Vanille?
Die Antwort:
- Dödödödö dödödödö dödödödö dö dö dö!
TomLavenderTomLavender vor 7 Jahren
Jetzt habe ich mich verlesen: Baby Puder....
NaleNale vor 5 Jahren
Lecker fruchtig, warm vanillig, pudrig und weich... Erinnert wirklich an Hypnotic Poison nur ist Babe Power fruchtiger, leichter und weicher
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Synthetischer süßer Teenie-Duft, bei dem Obstsalat + Blüten in vanillingetränkter Zuckerwatte versinken. Pudrig. Serviert in Getränkedosen
Radarlocke01Radarlocke01 vor 2 Jahren
Schöner pudriger Mandelvanilleduft im lustigen Flakon. Kurzer fruchtiger Start, dann sehr große Ähnlichkeit zu HP EDT mit weniger „Wumms“

Beliebt von Missguided

Babe Vibes / Boss Babe von Missguided Babe Heat von Missguided Babe Dreams (Eau de Parfum) von Missguided Real Babe (Eau de Parfum) von Missguided Babe Spirit von Missguided Babe Night von Missguided Babe Oud von Missguided Chill Babe von Missguided Babe Power (Body Mist) von Missguided Real Babe (Body Mist) von Missguided Babe Dreams (Body Mist) von Missguided