Be Glamouros - Be Mojo! 2008

Be Glamouros - Be Mojo! von Mojo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
4.2 / 10 6 Bewertungen
Ein Parfum von Mojo für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist holzig-blumig. Es wurde zuletzt von Parfumlovers / ars Parfum vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Blumig
Frisch
Pudrig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte OsmanthusOsmanthus RoseRose
Herznote Herznote
JasminJasmin PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
4.26 Bewertungen
Haltbarkeit
5.83 Bewertungen
Sillage
3.82 Bewertungen
Flakon
4.44 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 28.07.2018.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
2  
Summertime, and the weather is easy...
Be Glamouros ist ein leichter und frischer Sommerduft, der trotz Bergamotte nur wenig zitrusbetont ist.

Der Auftakt mit Bergamotte und Rose ist sehr präsent und beide sind erkennbar; Osmanthus ist in der Kopfnote aber nicht wahrnehmbar.
Dieser sehr frische Auftakt ist eine schön abgestimmte Kombination von Rose und Bergamotte, so dass weder die eine noch die andere dominiert, wodurch eine wenig zitrische Kopfnote entsteht, sehr frisch und grün, ohne Süße.

Im Herzen gibt sich dann Jasmin die Ehre unterstützt von Patchouli und es wird deutlich seifig und nach wie vor unsüß. Die Seifigkeit nimmt mit andauerndem Tragen auch noch zu, was mir dann - ehrlich gesagt - zuviel wird. Ein wenig Seifigkeit ist ok, sie lässt einen Duft frisch erscheinen, aber zuviel davon riecht einfach nur noch wie Seife, die man vergessen hat abzuwaschen. Das ist zwar nicht wirklich unangenehm, aber ich möchte auch nicht so riechen.

Die Basisnote ändert leider auch nichts daran. Der Vorteil ist jedoch, dass der Duft vom Anfang bis zum Schluß unsüß ist, und dadurch ganz angenehm zu tragen, wenn man von der Seifigkeit absieht.

Unter einem Duft, der BE GLAMOUROS heisst, also SEI GLAMURÖS, erwarte ich mir aber etwas anderes. Seife riecht nicht glamurös, sondern einfach nur sauber. Der Duft ist sehr körpernah und hält einigermassen gut.

Interessant, einen solchen Duft mal ausprobieren zu können, Mojo hat mir bis heute überhaupt nichts gesagt. Dankeschön Irielle666 für die Erfahrung. Zu meiner Sammlung wird er jedoch nie gehören.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Mojo

Be Magic von Mojo Be Candy - Be Mojo! von Mojo LIVE NOW Inspired by New York von Mojo LIVE NOW Inspired by Shanghai von Mojo Be Different - Be Mojo! von Mojo Be Sexy - Be Mojo! von Mojo LIVE NOW Inspired by Berlin von Mojo Be Wild von Mojo LIVE NOW Inspired by Buenos Aires von Mojo LIVE NOW Inspired by Paris von Mojo