Cashmere Wood

Minigolf
11.12.2023 - 20:14 Uhr

Dunkler Hölzer-Traum... blütenbesetzt!

Nach langer Zeit habe ich diesen klasse Duft mal wieder hervorgeholt, einfach so, weil mir nach "gut Holz" war. Nein, nicht zum Kegeln gehen, obwohl er da auch nicht fehl am Platze wäre. Sondern weil ich Lust auf Wald hatte. Und ich diesen "Cashmere Wood" mit anderen Holz- und Walddüften vergleichen mochte. Da kam mir dann auch Vento nel Vento unter die Nase, der zwar viel kompakter und "öliger" duftet als jener, aber durchaus Ähnlichkeiten aufweist. Auch Dark Forest , der aber ganz anders "waldig" riecht als die anderen Beiden. Vom derzeitigen "Waldgefühl" her gefällt mir der "Monotheme" im Moment am besten. Denn er hat neben den vielen, naturnah nachempfundenen Holzaromen nur wenige "Mit-Düfte", den Hauch Bergamotte zu Beginn und den subtilen Blütenzauber von "grünem" Jasmin, der von Anfang an ganz zart mitschwingt. Der Hauptaspekt liegt auf der Fülle an Hölzern und Harzen, deren Aromen weder stark übertrieben noch "dünn" oder dürftig duften. Das Thema "Holz" oder "Wald" wurde hier punktgenau getroffen.
Ein nobler, gutmütiger, leicht grantiger Waldschrat, in dessen "Revier" kleine, kecke Blütenelfen zugegen sind, die immer dann mal auftauchen, wenn man glaubt, sich im Wald zu verlieren.
Raffiniert ist das schon! Aber ohne breite Duftstoff-Palette.