Amber & Spices 2009

Goldie
22.11.2016 - 15:33 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Billich im ölverschmierten Drillich

Was ist das mit mir: Bin ich ein verkappter SadoMasoFan, bin ich zu lange mit einem Mann verheiratet, der einen wesentlichen Teil seiner Freizeit schraubend an seinen Zwei- oder Vier- _ immerhin aber nicht Dreirädern verbringt?? Ist ersteres die mögliche oder gar zwingend notwendige Konsequenz des Zweiten?
Spaß beiseite: Jedenfalls fasziniert mich der reifenartige, etwas dreckige Gummigeruch von „Amber & Spices“. Keine der genannten Ingredienzien kann ich auf meiner Haut ausmachen, aber darum geht es ja eigentlich auch nie – zumindest mir nicht. Dennoch finde ich es in diesem Falle extrem seltsam. Ich schreibe wirr. Kaum jemand wird einen MehrWert oder ein „Add-on“ haben, der das hier liest. Und dennoch muss ich im Minutentakt mein Handgelenk an meine Nase führen und das, was „Amber & Spices“ mit mir macht, Parfümkundigen mitteilen.
Ich glaube in den ersten Minuten, das ist ein verstörender und anstrengender Duft. Ich meine bereits zu Anfang, dass ich ihn trotz der ersten Begeisterung ausschließlich wegen des irritierenden Elements nicht besitzen möchte. Ich finde ihn klasse in seinem rücksichtslosen, ölverschmierten Drillich – er ist laut und heftig. Aber - und jetzt kommt der schnelle Absturz: Keinerlei Entwicklung: Wie am Anfang, so die nächsten 60 Minuten; einfach nur immer schwächer werdend. Am Schluss bleibt eine billige Geruchsnote – ich sehe eine minderwertige Seife mit gräulichen Schmutzresten in ihrer aufgerissenen Oberfläche; sie liegt achtlos am Boden einer TankstellenToilette irgendwo im Mittleren Westen der USA. Gut, dass ich meine LatexWäsche noch nicht geordert habe.