Intense Roses Musk 2015

PattyMarcy
27.02.2022 - 07:37 Uhr

Edelrose frisch verpackt

Das Intense Roses Musk habe ich probiert, um einen anderen Rosenduft auszutesten. Bisher befindet sich das Weleda Jardin de Vie in meiner Sammlung und das eignet sich perfekt zum Vergleich mit dem Montale.

Es sind zwei verschiedene Interpretationen von der Rose. Während Weleda ganz auf Natürlichkeit setzt, geht Montale lieber in den Laden für hochgezüchtete Edelrosen. Doch das ist per sé nichts Schlechtes!
Beim Duft von Weleda fällt man in die Heckenrose, die in voller Blüte steht. Die Bienen summen, man könnte fast meinen, der Honig tropft bereits herunter. Meine Fingernägel sind schwarz von der Gartenarbeit, ich bin verschwitzt und kaputt und gleich gönne ich mir eine Tasse Tee. Nanu? Hat es nicht eben noch nach Rosen geduftet? Hm, schon wieder weg.
Beim Montale sorgt die Mischung mit Jasmin und Sauber-Moschus für ein anderes Kopfkino. Ich trage ein elegantes Abendkleid und weil ich kein Date habe, kaufe ich mir selbst einen Strauß Rosen. Keine Billigrosen von der Tanke sondern einen Strauß, in dem eine Blume mindestens sechs Euro kostet. Es sind gefüllte, dunkelrote Edelrosen. Im Strauß stecken zwischendrin kleine Jasminblüten und er ist ein eine knisternde Folie verpackt. Im japanischen Restaurant bestelle ich mir teure Köstlichkeiten und ziehe meine High Heels an. Ob ich noch ausgehe? Ich bin auf jeden Fall bereit. Dann aber in eine Luxuslounge.

Montale Intense Roses Musk ist ein toller, edler Rosenduft, der das Thema raus aus dem Garten und rein in die Welt des Luxus holt. So zumindest empfinde ich ihn. Meine Mutter liebt ihn, sie findet ihn viel besser als den Weleda-Duft und meinte: “Das ist ja fast schon fettig! Ist das Öl drin?” Hehe, ja, das nennt man 30 Prozent Duftölanteil - zumindest habe ich das so über Montale gelesen.

Für mich nicht der beste Montale, aber eine gelungene Interpretation der Rose, die für meinen Geschmack noch ein bisschen besser performen könnte, vor allem bei der Sillage.