Private Blend

Fabulous
2017 Eau de Parfum

PattyMarcy
02.05.2022 - 04:07 Uhr

Uäh… oder nein, GROßARTIG!

So ungefähr erlebte ich mein erstes Mal mit Fucking Fabulous. Meine erste Assoziation war der seifig-cremig-süße Geruch des Duschschaums meines Urgroßvaters. Der hat mir damals schon nicht gefallen. Doch ich beschloss dem Duft seine Zeit zu geben. Ich schnupperte an meinen Handgelenken. Und schnupperte noch einmal und noch einmal und konnte plötzlich gar nicht mehr aufhören.

Der Duft ist wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde, wie Two Face, wie die zwei Seiten einer Medaille. Einerseits süß, cremig, fast pudrig und auf der anderen Seite krautig, würzig. Es fühlt sich an, als würden zwei Parfums in einem miteinander um die Vorherrschaft kämpfen. Gut gegen Böse, Engel gegen Teufel. Heraus kommt ein faszinierendes Bouquet, das mich völlig in seinen Bann gezogen hat und nicht mehr loslässt.

Welche Duftkomponenten es auch sein mögen, ich nehme im Fucking Fabulous eine deutliche Süßholznote wahr. Für mich als große Liebhaberin von Lakritz in all seinen Formen, ist das ein Bonus. Das Parfum sticht wirklich aus der Menge heraus, könnte aber für meinen Geschmack noch ein bisschen länger halten. Die Sillage ist vermutlich absichtlich gut bis moderat gewählt, damit man seine Mitmenschen nicht Fucking erschlägt.

Dieser Tom Ford hat mein Herz gewonnen und wird es wohl noch sehr, sehr lange behalten.