Signature 2020 Eau de Parfum

Ninili
11.03.2022 - 07:00 Uhr

Dupe zu Musk Therapy oder doch die teurere Version vom Impulse Vanille Deo?

Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an diesen Duft , nachdem ich in so vielen Youtube Videos gehört hatte, er sei ein Dupe zum Musk Therapy von Initio oder würde zumindest stark an diesen anlehnen. Das tut er - für meine Nase zumindest - nicht. Minimale Gemeinsamkeiten bzgl. einzelner Noten sind vielleicht gegeben, das war's allerdings schon. Musk Therapy ist für mich wirklich eine "Luxus-Therapie" für mein Näschen ... der Signature von MontBlanc hingegen... "Vanille OVERDOSE"!
Ich mag Vanille Noten in der Basis oft gerne, da sie Düfte oft weicher machen. Hier jedoch nimmt die Vanille von Anfang an überhand und ist ab der ersten Sekunde an die dominanteste Note.
Ich musste nicht lange überlegen, welche Assoziationen dieser Duft bei mir hervorruft... mein 14-jähriges Ich, in der Umkleide nach dem Schulsport, komplette Umkleide riecht nach Impulse Vanille Deo. Es tut mir leid für alle Signature-Liebhaber & ich hoffe ihr verzeiht mir diesen Vergleich - vielleicht ist meine Nase in der Hinsicht einfach komisch... Jedoch riecht der Duft für mich tatsächlich genau wie dieses Deo oder vielleicht noch in die Richtung eines VS-Bodysprays. Er ist zwar mit seinen ca. 30 € für 30ml ein Cheapie, aber selbst diese 30 € wären mir tatsächlich für diesen Geruch viel zu teuer und schon eine gute Anlage für das Sparschwein für Musk Therapy.

Schreibt mir gerne, ob ihr meine Ansicht teilen könnt, oder falls ihr auch erst Annäherungsprobleme mit dem Duft hattet, ob ihr später noch andere Noten / einen anderen Eindruck von dem Duft gewinnen konntet!