Ninili

Ninili

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Ninili vor 3 Monaten 23 10
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Vom "No" zum "Yes" innerhalb 5 Minuten
Beim ersten Sprüher dieses Blindkaufs auf der Haut dachte ich zunächst " Oh oh... irgendwas blumiges in Richtung Lilie... i don't like that!" Doch nach 5 Minuten an der frischen Luft war diese Note für mich verflogen und ich spürte einen Vibe von Musc Noir Rose, als auch Pure Musc, als auch Poudrée. Er ist tatsächlich ein Hybrid aus diesen 3 Düften für mich, obwohl ich von den Noten her eher an Fleur Musc gedacht hätte, was jedoch nicht der Fall ist.
Er hätte jedoch auch so heißen können, wenn der Name nicht schon belegt wäre. Bei Nude Musc hätte ich mir tatsächlich einen noch etwas "hautigeren" Duft vorgestellt, wobei der Name auch nicht völlig verfehlt ist und wohl auf die Leichtigkeit des Duftes anspielen soll. "Light Musc" hätte es wohl auch getroffen.
Da fragt man sich jetzt, braucht es diesen Duft dann noch? Ich würde sagen, wenn man nicht der absolute Narciso Lover ist wie ich, wohl eher "nein"! Jedoch ist er sehr angenehm und ein Easy Grab für den Alltag und stimmt mich jetzt schon etwas frühlingshaft. Nachdem die etwas "muffige" Liliennote so schnell weg war, kann ich gut mit ihm auskommen und freue mich auf weitere Tragemomente mit diesem 30 ml Flakon.




10 Antworten
Ninili vor 2 Jahren 6 3
10
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Champagner, Erdbeeren & ein Strauß roserner Rosen
Diese Stichworte treffen den Duft für mich auf den Punkt. Er hat mich gecatched, ab der ersten Sekunde. Die Rose in dem Duft ähnelt für mich etwas der Delina-Rose. Jedoch hat der Duft weniger Tiefe als Delina und ist einfach etwas sprudeliger & frischer. Der klassische Byredo Preis und Flakon sind auch bei diesem Duft gegeben. Er ist super schön, Haltbarkeit & Sillage halten sich jedoch in Grenzen. Nach 5h wird er bei mir leider schon zum Skin-Scent.

Trotzdem lässt er mich irgendwie nicht los & darf bestimmt irgendwann in meine Sammlung einziehen.

Neben Bal d'Afrique für mich der schönste Byredo!
3 Antworten
Ninili vor 2 Jahren 8 11
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft
Dupe zu Musk Therapy oder doch die teurere Version vom Impulse Vanille Deo?
Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an diesen Duft , nachdem ich in so vielen Youtube Videos gehört hatte, er sei ein Dupe zum Musk Therapy von Initio oder würde zumindest stark an diesen anlehnen. Das tut er - für meine Nase zumindest - nicht. Minimale Gemeinsamkeiten bzgl. einzelner Noten sind vielleicht gegeben, das war's allerdings schon. Musk Therapy ist für mich wirklich eine "Luxus-Therapie" für mein Näschen ... der Signature von MontBlanc hingegen... "Vanille OVERDOSE"!
Ich mag Vanille Noten in der Basis oft gerne, da sie Düfte oft weicher machen. Hier jedoch nimmt die Vanille von Anfang an überhand und ist ab der ersten Sekunde an die dominanteste Note.
Ich musste nicht lange überlegen, welche Assoziationen dieser Duft bei mir hervorruft... mein 14-jähriges Ich, in der Umkleide nach dem Schulsport, komplette Umkleide riecht nach Impulse Vanille Deo. Es tut mir leid für alle Signature-Liebhaber & ich hoffe ihr verzeiht mir diesen Vergleich - vielleicht ist meine Nase in der Hinsicht einfach komisch... Jedoch riecht der Duft für mich tatsächlich genau wie dieses Deo oder vielleicht noch in die Richtung eines VS-Bodysprays. Er ist zwar mit seinen ca. 30 € für 30ml ein Cheapie, aber selbst diese 30 € wären mir tatsächlich für diesen Geruch viel zu teuer und schon eine gute Anlage für das Sparschwein für Musk Therapy.

Schreibt mir gerne, ob ihr meine Ansicht teilen könnt, oder falls ihr auch erst Annäherungsprobleme mit dem Duft hattet, ob ihr später noch andere Noten / einen anderen Eindruck von dem Duft gewinnen konntet!
11 Antworten
Ninili vor 2 Jahren 2
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Morgentau in meinem Garten & eine Tasse grüner Tee
Das ist DER Inbegriff von Freshie für mich! Neulich bei einer lieben Parfuma eine Abfüllung ergattert und was soll ich sagen? Wunderschön, leicht , frisch, grün, Tee! Das beschreibt den Duft für mich. Jedoch erschien er meiner Nase tatsächlich nicht völlig unbekannt: er erinnert mich stark an den Green Tea von Elizabeth Arden, den ich oft in meiner Jugend getragen habe. Ich werde mir auf jeden Fall den Flakon für den Sommer holen, der einfach unfassbar schön und hochwertig aussieht!
0 Antworten
Ninili vor 2 Jahren 4 2
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Mega Duft - jedoch sehr überteuert!
Ich habe mir letzten Sommer einen 10 ml Reiseflakon von Bitter Peach geholt. Ich mag den Duft sehr... ich fühle mich darin selbstbewusst. Habe ihn geliebt um an lauen Sommerabenden in der Stadt herumzulaufen & ihn ins Restaurant zu tragen.
Boozy Pfirsich Eistee trifft es auf den Punkt - er hat etwas süchtig machendes an sich und man denkt sich einfach nur "Mmmmm"! Jedoch kommen wir nun zum springenden Punkt: Dieser Duft ist einfach, wie viele andere Düfte aus der Tom Ford Private Linie nicht nur teuer, sondern ÜBERTRIEBEN teuer! Es gibt Düfte von Roja oder Xerjoff, die in einer ähnlichen Preiskategorie spielen... diese bringen dann jedoch auch eine deutlich bessere Haltbarkeit und Sillage mit sich und sind deutlich ergiebiger als der Bitter Peach, von dem man schon mind. 4 Sprüher braucht, um wahrgenommen zu werden!

Ich habebereits nach Alternativen für diesen Duft gesucht... viele sind begeistert von den DUA-Düften, die ich allerdings noch nicht getestet habe.
Jedoch besitze ich das Angel EdT (2019) von Mugler, und nein, es ist natürlich kein Dupe zu Bitter Peach... es fehlt der Pfirsich! Allerdings gibt Bitter Peach im DryDown tatsächlich ähnliche Vibes wegen der prominenten Vanille-Patchouli Mischung.

Fazit zu Bitter Peach: Mag ich diesen Duft? Oh jaaaa. Würde ich ihn nachkaufen? Nein, aufgrund des teuren Preises!
2 Antworten
1 - 5 von 6