Art Collection - Contessa 2016

Kickilotta
28.04.2024 - 05:36 Uhr

Zu Hause ...

Was für ein Parfum !!!
Für den erste Test auf einen Teststreifen gesprüht, roch ich medizinisches Mundwasser ... ähm ... konnte das sein? Ich schnupperte weiter und es trat eine würzig frische Kirsche hervor ... schön, aber die Mundspülung, ich weiss ja nicht.

Am nächsten Tag dann der Hauttest. Immernoch ein Hauch von Mundwasser ( oh nein! ) Beim weiteren Tragen des Duftes wurde mir jedoch klar, dass das, was ich direkt an meinem Handgelenk als Mundwasser wahrgenommen hatte, als Sillage eine tolle minzige Frische um mich versprühte. Wunderbar!
Der "Kirschlikör" gesellte sich dann auch hinzu, und ich konnte den Duft wirklich fühlen. Im Laufe des Tages entwickelte sich dann noch eine schöne Cremigkeit, die Wärme versprühte und mich einhüllte. Da dachte ich das erste Mal: das ist wie zu Hause! Und dieser Gedanke erfasst mich jetzt jedes Mal, wenn ich diesen Duft trage.

Ich habe Düfte, die mich durch den Tag tragen, die mich größer, attraktiver und selbstbewusster machen . Ich habe einen Duft, der nervig wie ein nörgendes Kleinkind neben mir hergelaufen ist, als ich ihn getragen habe. Und jetzt habe ich einen Duft, der mich zu Hause sein lässt, ganz egal wo ich bin.

Definitiv ein ganz besonderer, spezieller Duft, der aber meiner Meinung nach, nicht unbedingt nur für besondere Anlässe ist. Ich finde ihn überdies auch nicht ausgesprochen orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind sehr gut, der Flakon zum Niederknien.