Ice

Disumano 2022

Stinkekatze
29.11.2023 - 15:30 Uhr

Zeta + Mandarine-Kokos Creme

Herr Stinkekater liebt das Haus Morph. Ob Cruda, Indomable oder wie jetzt aktuell Zeta, ein Morph muss in seinem Schrank präsent sein. Er liebt diese "DNA" des Hauses.

Disumano war ihm bis jetzt unbekannt. Durch ein Sharing haben wir beide die Gelegenheit ergriffen, diesen Duft zu testen.

Der Duft startet: Würzig. Jawohl, wir bekommen beide einen würzigen Touch in der Kopfnote, ganz leicht, gemixt mit fruchtiger Mandarine. Ich dachte erst, es wäre Pfeffer, da hat mir meine Nase aber einen Streich wohl gespielt.

Die würzig-fruchtige Note wird relativ zügig abgelöst durch süßes Kokos, die fruchtige, saftige Mandarine geht in den Hintergrund, bleibt aber noch eine ganze Zeit ganz zart zu riechen. Der Kokos-Duft ist richtig schön cremig, ich muss an Kokosquark denken, den es im Sommer als "Sonderedition" von meinem Lieblingsmilchprodukte Hersteller gibt. Fast schon essbar! Ca. 3 Std. bleibt der Duft auch so auf meiner Haut.

In der Basis wirkt der Duft dann auf mich wie ein Zeta-Klon. Er riecht nach Mandeln und ein wenig Vanille. Ich denke, Amber, Moschus und Tonkabohne geben Gas und tun ihr Bestes. Ich kann kaum bis keinen Unterschied zwischen den beiden Düften ausmachen.

Die Sillage ist stark, eine Armlänge Abstand und man riecht mich stundenlang, erst spät wird er körpernah. Ebenso stundenlang hält sich der Duft auf meiner Haut. Ich habe ihn heute Vormittag 11:30 Uhr aufgetragen und noch immer rieche ich an meinem Handgelenk ein wenig "Zeta-Disumano".

Ein schöner Duft für Frühling und Sommer, auch im Herbst kann man - finde ich - den gut tragen. Für den Winter mit Temperaturen um die 0 Grad wie jetzt greife ich persönlich aber lieber zu meinen Harz- Leder-Gewürz-Süßbomben.

Mein Mann würde Disumano auch mitten im Winter tragen. Auf die Frage nach dem Warum kam prompt die Antwort: "Morph sind meine".