Onda d'Oro 2024

Onda d'Oro von Plume Impression
Ein neues Parfum von Plume Impression für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist pudrig-ledrig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich.

LabdanumLabdanum AmberAmber
LederLeder IrisIris
PatchouliPatchouli VanilleVanille MoschusMoschus
Eingetragen von Katharinaelo, letzte Aktualisierung am 28.02.2024.

Puder-Leder? Leder-Puder!
Ich habe mich zu einem Sharing dieses Dufts angeschlossen, weil mich die Pyramide echt angemacht hat.

Meine Erwartungen waren hoch, ein schön ledriger "Harzer" sollte eintreffen.

Nun, auf dem Papierstreifen kommt das erdige Patchouli raus, ein wenig Harzigkeit kann man auch riechen. Das wäre mir zu viel Patchouli gewesen, davon bekomme ich nämlich Kopfschmerzen.

Aber auf meiner Haut stellt sich das Parfum ganz anders dar und da bin ich auch sehr dankbar drum!

Der Duft startet schon in den ersten Minuten mit einer guten Portion Leder und Amber. Der Duft nach weichem Leder bleibt auch bestehen, das leicht harzige (für mich harzige) Amber tritt in den Hintergrund und wird durch einen zart-pudrigen Irisduft ersetzt. Für mich keine trockene Iris, sondern es spielt eine leichte Cremigkeit mit. Vielleicht greift der Moschus da mit ein?! Auf jeden Fall gefällt mir das gut!

In der Basis rieche ich auch kaum Patchouli, gerade so viel, dass es mir gefällt. Von Vanille bekomme ich ich nichts mit. Leder und die pudrige Iris bleiben bis zum Ende.

Die Haltbarkeit ist wahnsinnig, gestern um ca. 13:00 Uhr aufgetragen, kann ich ihn noch immer gut auf meinen Handgelenken wahrnehmen (9:00 Uhr am nächsten Tag). Die Sillage ist stark, wenn man zu viel sprüht, kann der Duft Räume füllen.

Ich finde, er eignet sich für jede Situation in fast jeder Jahreszeit. Im Sommer würde ich ihn, aufgrund seiner "Durchschlagskraft", nicht nutzen. Aber ansonsten ist er bestimmt ein schöner Begleiter. Je nach Dosierung auch bei der Arbeit bis hin zum Partymachen nutzbar.

Beliebt von Plume Impression

Rivalité Impériale von Plume Impression Murmure d'Été von Plume Impression Royal Bourbon von Plume Impression Dualité Magnifique von Plume Impression Élégance Cuirée (Eau de Parfum) von Plume Impression Art Nouveau von Plume Impression État de Grâce (Eau de Parfum) von Plume Impression Éclat de Joie von Plume Impression Que Tal von Plume Impression Pop Heart von Plume Impression Etat de Grâce (Hair Mist) von Plume Impression Élégance Cuirée (Hair Mist) von Plume Impression