Cheap and Chic - So Real 2017

Lillie
24.02.2021 - 11:47 Uhr

So real - Surreal

Man kann ja nicht so richtig bummeln, streunen, strawanzen, also, das heißt, man kann schon, aber nicht in den Kaufhäusern und Parfumerien. Und da ich heute ohnehin auch noch ein paar Kurzwaren (was für ein schön altmodisches Wort!) gebraucht habe, bin ich mal zum größeren Dorgeriemarkt gefahren, der anders als mein kleiner Markt hier in der Nähe auch eine etwas breitere (Drogerie-) Parfumauswahl hat.
Also habe ich mal geschaut was alles neu da ist (nicht wirklich viel, ein neuer Laura, in rosa und ein neuer weiß/gelber La Rive) was alles im Aus- oder Abverkauf ist (einiges von Betty Barclay) und was sie sonst so da haben.
Da sehe ich Cheap and Chic-Reihe, alle nur je in 30 ml und ganz unten im Regal. I love love und So real herabgesetzt im Preis, die Olivia nicht. Ich teste als die beiden blauen und kenne I love love eigentlich, es erinnert mich immer an Light Blue oder Desigual Fresh, nice, aber ich hab sowas in der Art schon, also weiter zum "So Real".

Surreal, so erscheint mir schon der Flacon, unsymmetrisch, das zwinkernde Auge, der bunte Glasflacon, ich finde die nicht geschmacklos, ich finde sie witzig und sie haben Mut zur Selbstironie. Die vielen kleinen Symbole, ich bin direkt an einen fröhlichen Picasso oder einen verschmitzten Dalí erinnert.
Spanien, Italien, Leichtigkeit, Urlaub, Dolce Vita und Zitonenblütenduft, ich bin gerade schon wieder auf einer kleinen Reise in meinem Kopf.

Aufgesprüht, frisch und zitrisch aber leicht fruchtiger als der I love love, ohne ein Obstsalat zu werden, wir bleiben hier ein Erfrischungswässerchen, sehr italienisch-belebend und voller Frohsinn. Die Johannisbeere hats mir besonders angetan. Später etwas blütiger, duftig, Pfingstrose aber dezent, mein lieber Jasmin, frisch und grün, ein paar leichte Hölzer, ein bisschen Eichenmoos im Fond, wieso denn auch nicht? Das harmoniert ganz wunderbar mit der Bitterorange.

So real, ich nenne es Surreal... denn ich kann eine kleine Flucht gebrauchen aus dem Alltag... das ist ein frischer hellgelber Sonnenstrahl am blauen Vorfrühlingshimmel, ein rosa Wölkchen und eine Brise Zuversicht, Mut und Optimismus, die mir da entgegenweht. Gekauft.