Acapulco von My Exclusive Collection
Ein beliebtes limitiertes Parfum von My Exclusive Collection für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

VanilleVanille GewürznelkeGewürznelke
MandelMandel OrangenblüteOrangenblüte
AmberAmber MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 07.06.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Chanelle
Ist JPG wieder in die Schule gegangen?
...und wenn ja, vielleicht bei einer anderen Ex-Guerlain-Kreativen? Ich frage nur mal so, denn den ganzen Tag (seit ich Acapulco gesprüht habe) flattert mir ein Deja-smell vor der Nase herum wie ein Schmetterling, und ich kann es nicht packen. Aber Vahina de Delacourte ist schon sehr ähnlich.
Erstmal kurz vorab:
JP Guerlain, der vorerst letzte Guerlain-Parfumeur dieser einzigartigen Sippe, hat einiges verbockt, bevor er aus dem Rampenlicht verschwand. Er war verantwortlich für einige 90er Flops des Hauses (wenn auch Mahora für mich ein genialer Duft war), ließ sich zu rassistischen Äusserungen hinreißen und verscherbelte dann das ganze Imperium an die LVMHs.
Dufttechnisch hatte er den Anschluss verpasst. So etwas wie Secret Intention, was wohl die Calvin-Klein-Generation anlocken sollte, hat nur die Guerlainophilen verschreckt und sonst nichts.
Aber neulich, als keiner mehr daran glaubte, trat eine merkwürdige, recht Middle-East-angehauchte Firma auf die Szene und spannte sich JPG vor den Karren. Die Flacons wurden kurzerhand bei Dorin entliehen, abgekupfert, oder was auch immer, ein paar Düfte wurden lanciert, die Preise waren nicht ohne...und Proben gab es nicht. Nur überteuerte Duftstreifen! Mein Interesse ging gegen null.
Dann begab es sich jedoch vor wenigen Tagen, daß ein junger Mann arabischer Herkunft (Nachtigall, ick hör Dir trappsen!) im Guerlain-Forum verkündete (naja, knapp daneben!), M.E.C. Düfte wären the bees knees und es gäbe gerade 75 % Ermäßigung (kaum zu glauben, aber wahr!).
Ich verkündete in gleicher Minute diese frohe Nachricht hier, und bäm, gingen die Bestellungen und sharings los.
Heute erreichte mich Acapulco als erster der M.E.C.s.
Und was soll ich sagen- er ist schön! Warum er als Herrenduft deklariert ist, ist mir unverständlich, denn frau kann ihn genauso, wenn nicht noch besser tragen.
Die Kopfnote mag vielleicht noch recht gewürznelkig sein, aber bald schon kommt die schönste orangige Vanille dazu und überlebt auch alle hie und da aufkeimenden, ebenso schönen Noten, wie Tonka usw.
Das ist nämlich auch, was mich an den Vanilleexoten Vahina, den ich ebenso schätze, erinnert.
Wenn JPG Acapulco wirklich (auch nur teilweise mit-) geschaffen haben sollte, hat er auf seine alten Tage doch noch etwas sehr gelungenes, und sogar trendiges, gemixt. Völlig anders als seine großen Würfe von früher, aber einen Versuch wert. So als cremig-würzigen Sommervanilleduft. Wenn man einen 75%-Code hat.

GandixGandix vor 5 Jahren
Er ist schön, definitiv,
Aber erst in der hautnahen vanillig-ambrierten Basis,
Im Auftakt eine fast schon beißende Gewürznelke,die reinhaut
ChevalierChevalier vor 6 Jahren
Dieses Phallus-Symbol müsste eher für Frauen sein. Die Zutaten wie Vanille, Orangenblüte und Mandel sind meist auch bei den Damen zu finden.

Beliebt von My Exclusive Collection

Swingfollies von My Exclusive Collection Aqua Vallis von My Exclusive Collection Calice des Fleurs von My Exclusive Collection Bouquet de Palmyre von My Exclusive Collection Renata 1226 von My Exclusive Collection Murmure d'Alcôve von My Exclusive Collection